Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Élite": Starttermin für fünfte Staffel der Netflix-Serie verkündet

von Glenn Riedmeier in News national
(14.03.2022, 17.56 Uhr)
Spanisches Young-Adult-Drama geht im April weiter
"Élite"
Netflix
"Élite": Starttermin für fünfte Staffel der Netflix-Serie verkündet/Netflix

Eine der erfolgreichsten europäischen Netflix-Eigenproduktionen ist  "Élite". Das spanische Young-Adult-Drama über die Dramen, Skandale, Liebschaften und bisweilen Todesfälle an der Elite-Schule Las Encinas geht demnächst in seine fünfte Staffel. Der Termin für die Veröffentlichung der neuen Folgen wurde jetzt verkündet: Alle acht Episoden stehen ab dem 8. April zum Streamen bereit. Hier der Teaser:

Die Staffel setzt nach Phillipes (Pol Granch) schicksalhafter Silvesterparty und Guzmans (Miguel Bernardeau) Flucht ein. Das Geheimnis um Armandos (Andrés Velencoso) Tod droht die Liebesgeschichte zwischen Samuel (Itzan Escamilla) und Ari (Carla Díaz) zu zerstören. Währenddessen durchläuft Rebeka (Claudia Salas) einen Selbstfindungsprozess, Omar (Omar Ayuso) erholt sich von seiner Trennung von Ander (Arón Piper). Adam Nourou verkörpert den neuen Charakter Bilal, der die Dinge noch komplizierter macht, als sie ohnehin schon sind.

Weitere zentrale Themen der fünften Staffel sind Phillipes Missbrauchsgeständnis, Patricks (Manu Rios) Aggressionsprobleme und Benjamins (Diego Martín) Rachegelüste. Ein Geschenk von Armando an Mencia (Martina Cariddi) könnte außerdem alles zerstören. Ein Schweigepakt zwischen Samuel und Rebeka hält hingegen nicht lange an. Ein weiteres Minenfeld bildet sich, als zwei neue Studenten eintreffen: Isadora (Valentina Zenere,  "Soy Luna"), die junge Erbin eines riesigen Nachtleben-Geschäftsimperiums, und Iván (André Lamoglia), der Sohn des größten Fußballstars der Welt.

Co-Serienschöpfer Jaime Vaca erläutert, dass "Élite" mit jeder Staffel zeige, wie komplex die Story ist und wie viel es noch zu erzählen gibt. Die Puste geht uns noch lange nicht aus, denn es eröffnen sich immer neue Wege für neue interessante und spannende Geschichten. Ein Ende ist nicht in Sicht. Nicht nur gibt es inzwischen die begleitende Reihe "Élite: Kurzgeschichten", auch die sechste Staffel ist längst beschlossene Sache - für Netflix-Verhältnisse eine geradezu utopische Staffelzahl.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare