Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Late Night Alter" mit Weihnachtsspecial um Mitternacht

von Glenn Riedmeier in News national
(08.12.2020, 16.57 Uhr)
Staffelfinale der ZDFneo-Show von Ariane Alter
Ariane Alter ist in Weihnachtsstimmung
ZDF/Svea Pietschmann
"Late Night Alter" mit Weihnachtsspecial um Mitternacht/ZDF/Svea Pietschmann

Kommenden Donnerstag verabschiedet sich Ariane Alter mit dem Staffelfinale von  "Late Night Alter" aus dem ZDFneo-Programm. Äußerst kurzfristig hat der Sender nun angekündigt, dass zusätzlich zur (vorerst?) letzten regulären Ausgabe um 22.15 Uhr auch noch ein Weihnachtsspecial gezeigt wird. Unter dem Titel "Late Night Alter - Merry Christmas" wird es zu später Stunde in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember um 0.05 Uhr ausgestrahlt. Wer nicht so lange wach bleiben möchte, kann auch auf die ZDFmediathek zurückgreifen. Dort wird das Special schon um 20.15 Uhr abrufbar sein.

Ariane Alter und ihr Team wollen eine Weihnachtsparty "der ganz besonderen Art" feiern. Im Berliner Studio ist zwischen Glühwein und Tannenbaum coronakonforme Fröhlichkeit für die Kolleginnen und Kollegen angesagt. Das Showteam verbringt ausgestattet mit Glühwein und Glitzermundschutz bei Weihnachtssongs in Dauerschleife eine besinnliche Zeit. Plötzlich überschlagen sich jedoch die Ereignisse und die Stimmung droht zu kippen: Die Hausband "Pudeldame" um Schauspieler Jonas Nay lässt sich nicht blicken - und kurz darauf verschwindet auch noch Arianes Dackel Wolfgang.

Als besondere Gäste sind zur "Late Night Alter"-Weihnachtsfeier Daniele Rizzo, Simon Steinhorst und Carlos Lobo eingeladen. Sie feiern eine Party, die sie so bisher noch nicht erlebt haben - mit einer musikalischen Abrechnung auf das Jahr, auf das alle gerne verzichtet hätten.

"Late Night Alter" ging am 29. Oktober auf dem ehemaligen ZDFneo-Sendeplatz von Jan Böhmermann an den Start. In ihrer Show will Moderatorin und Reporterin Ariane Alter humoristisch und authentisch relevante Themen der 25- bis 39-Jährigen aufgreifen - von Gender, Diversität, Paygap, Gentrifizierung bis Klimawandel. Bislang konnte die Produktion der Fabiola GmbH jedoch nicht viel Aufmerksamkeit generieren und auch die Quoten fielen ziemlich enttäuschend aus. Ob es eine Fortsetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 08.12.2020, 17.07 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Äußerst kurzfristig hat
    der Sender nun angekündigt, dass zusätzlich zur
    (vorerst?) letzten regulären Ausgabe um 22.15 Uhr
    auch noch ein Weihnachtsspecial gezeigt wird.

    Naja, so kurzfristig war das nicht. Schon am Ende der Show letzten Donnerstag hat Ari angekündigt, dass es nächste Woche 2 Folgen geben wird. Ich dachte da schon, dass es auf dem Wiederholungssendeplatz evtl. dann einfach noch eine neue Folge geben wird. Allerdings war mir der Grund nicht ganz klar, aber ein Weihnachtsspecial macht natürlich Sinn.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 08.12.2020, 17.43 Uhr:
    Schade das es die letzte Sendung sein wird, aber sie war wohl thematisch zu einseitig. Ein wenig mehr Streuung wäre sicher interessanter gewesen. Das größte Ärgernis war allerdings ihre (Haus-)Band of Schlafpills - völlig fehl am Platze!
  • derinsider schrieb via tvforen.de am 08.12.2020, 19.16 Uhr:
    Leider völlig unlustig. Die Chance garnicht genutzt. Ist das Kunst oder kann das weg?
    Ja weg damit und weiter ausprobieren.

    derinsider