Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Parks and Recreation": Rob Lowe und Rashida Jones sind raus

von Ralf Döbele in News international
(01.08.2013, 12.14 Uhr)
Abschied von Ann und Chris in der Mitte von Staffel 6
Rob Lowe und Rashida Jones in "Parks and Recreation"
NBC
"Parks and Recreation": Rob Lowe und Rashida Jones sind raus/NBC

Mitten in der sechsten Staffel verliert  "Parks and Recreation" zwei seiner Hauptdarsteller. Rashida Jones und Rob Lowe werden die NBC-Sitcom nach der 13. Episode der kommenden Season verlassen. Entsprechende US-Medienberichte wurden inzwischen von dem Sender bestätigt.

Rashida Jones verkörpert seit dem Start der Serie Leslie Knopes (Amy Poehler) Freundin Ann Perkins. Rob Lowe stieß in der zweiten Staffel zum Ensemble und war seitdem als der fast schon zu positiv eingestellte Bürokrat Chris Traeger zu sehen. Ann und Chris waren früher ein Pärchen und fanden nun am Ende der fünften Staffel wieder zueinander.

Showrunner Mike Schur versprach in einem Statement gegenüber dem Hollywood Reporter, dass die Ausstiegsstoryline den beiden Figuren gerecht werden wird: "Wir arbeiten an einem tollen Pawnee-Abschied für die beiden", so Schur. "Wir lieben Rashida und Rob absolut und es ist traurig, sie gehen zu lassen. Sie sind wunderbare, witzige und engagierte Schauspieler und ein riesiger Teil der 'Parks and Rec'-Familie".

Am Mittwochabend dankte Rob Lowe seinem Showrunner noch via Twitter für seine Zeit bei der NBC-Comedy: "Danke @KenTremendous. Es war wortwörtlich ein Vergnügen der Spitzenklasse. Ich bin sicher, Chris wird sich gut kümmern um... Ann Perkins!!"

"Parks and Recreation" war eine von lediglich zwei bereits existierenden Comedys, die von NBC für die kommende Season verlängert wurden (wunschliste.de berichtete). Die sechste Staffel beginnt am Donnerstag, den 26. September, mit einer Doppelfolge, die in London gedreht wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare