Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Temptation Island": Dritte Staffel der TVNOW-Kuppelshow erhält Starttermin

von Vera Tidona in News national
(03.02.2021, 13.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 21.01.2021)
Neue Folgen mit neuer Moderatorin im Februar
"Temptation Island" mit neuer Moderatorin Lola Weippert
TVNOW/Frank Fastner
"Temptation Island": Dritte Staffel der TVNOW-Kuppelshow erhält Starttermin/TVNOW/Frank Fastner

UPDATE: TVNOW hat den Starttermin für die dritte Staffel von "Temptation Island" noch einmal um einige Wochen nach hinten verschoben. Statt am 18. Februar geht es nun "aus planerischen Gründen" erst am 25. März mit den neuen Folgen los. Dafür steht schon jetzt fest, dass es auch eine vierte Staffel des Reality-Treuetests geben wird.

ZUVOR: Die Kuppelshow  "Temptation Island" geht in die nächste Runde: Ab Donnerstag, den 18. Februar geht die dritte Staffel auf dem Streamingportal TVNOW an den Start. Gezeigt wird jede Woche eine neue Folge der zwölfteiligen Staffel. Wann die neuen Folgen auch im linearen Fernsehen auf RTL Premiere feiern werden, ist noch nicht bekannt. Moderiert wird das Format diesmal von Lola Weippert, die ihre Vorgängerin Angela Finger-Erben nach zwei Staffeln ablösen wird.

Die 24-jährige ehemalige Radiomoderatorin freut sich bereits auf ihre neue Aufgabe: Ich freue mich sehr, Teil von 'Temptation Island' zu sein. Für mich war es das erste Format, das ich für TVNOW als Moderatorin begleiten durfte und somit natürlich auch total spannend zu sehen und zu erleben. Liebe ist ein allgegenwärtiges Thema, welches jeden von uns betrifft und so unglaublich viele verschiedene Formen und Facetten hat, da kann es ja gar nicht langweilig werden. Als ich die Paare kennenlernte, war mir sehr schnell bewusst: Das wird 'ne wilde Staffel.

Die dritte Staffel wurde Corona-bedingt in Kroatien gedreht, anstatt wie zuvor auf der paradiesischen Insel Bali. Erneut stellen vier Paare ihre Liebe unter extremen Bedingungen auf eine harte Probe. Sie verbringen mehrere Wochen getrennt voneinander in zwei Luxusvillen. Dort warten insgesamt 24 sexy Singles des jeweils anderen Geschlechts darauf, die vergebenen Männer und Frauen zu treffen, zu daten und möglicherweise zu verführen.

Vor den Augen der Partner müssen aus den Singles die ganz persönlichen Favoriten gewählt werden. Und ab jetzt wird getestet, wie ernst man die Beziehung meint. Die Paare, die am Ende nach zwei Wochen den Treuetest auf Temptation Island überstehen, gehen als Gewinner der Sendung heraus.

Die zweite Staffel wurde zwischen März und Mai 2020 bei RTL ausgestrahlt. Nach eigenen Angaben des Senders erweist sich das Format mit einem Marktanteil von bis zu 17,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer als einer der erfolgreichsten TVNOW Original-Produktion (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare