Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TVNOW Programmhighlights 2019/20: "Local Hero" investiert weiter in exklusive Inhalte

In dieser Woche stellen die deutschen Fernsehsender im Rahmen der Screenforce Days ihr Programm für die kommende TV-Saison 2019/20 vor. Am heutigen Donnerstag (27. Juni) informierte die Mediengruppe RTL über bevorstehende Highlights und Neuzugänge im Programm. Den Streamingangeboten kommt hierbei eine besondere Rolle zu: "Video-Inhalte waren noch nie so relevant und omnipräsent wie heute. Gleichzeitig nimmt die Zahlungsbereitschaft für exklusiven Content zu. Genau das ist unser Spielfeld. Hier wollen wir gewinnen" kommentierte CEO Bernd Reichart von der Mediengruppe RTL Deutschland.
STELLENWERT VON TVNOW für RTL
"Wir bauen dabei fest auf unsere strategischen Ziele und unsere langfristige Vision", führte er weiter aus: "Die Stärkung unseres Kerngeschäfts mit Fokus auf Eigenproduktionen und journalistischen Inhouse-Produktionen, den Ausbau unserer VOD-Plattform TVNOW und unserer umfangreichen Tech-Kompetenzen. All das wird unsere Position als 'Local Hero' im deutschen Markt festigen."
Jan Wachtel, Geschäftsführer für digitale Medien & journalistische Inhalte, verdeutlichte weiter: "Wir sind der festen Überzeugung, dass Video on Demand in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft ankommen wird. Inhalte für diese Zielgruppe zu entwickeln, ist seit Jahren tief in unserer DNA verankert - das ist unsere Kernkompetenz! Das ist unser Wettbewerbsvorteil!" Schlussendlich sei jede Eigenproduktion der Mediengruppe RTL ein TVNOW Original: "Wir produzieren unsere Inhalte zentral und orchestrieren diese dann über alle unsere Ausspielkanäle."
Entsprechend verweist man darauf, dass bei TVNOW aktuell 638 Originals zum Abruf bereit stehen und pro Jahr rund 1 Milliarde Euro in Inhalte investiert werden. Das trägt auch in Form zahlreicher Formate Früchte, die in den kommenden Monaten ihre Premiere beim Streaming-Angebot haben werden.
INHALTE-OFFENSIVE
Mit
Mit der neuen Reality-Show
Auf eine harte Probe stellt sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neuen Format
An internationaler Lizenzware hebt die Sendergruppe das Weltkriegsdrama
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
