Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Verzweiflungstat: "Abenteuer Leben XXL" wird zur Rankingshow

von Michael Brandes in Vermischtes
(19.05.2011, 00.00 Uhr)
Jumbo-Ersatz Kim Heinzelmann zeigt schräge Internet-Clips
kabel eins/Gert Krautbauer

Bislang war  "Abenteuer Leben XXL" ein kabel eins-Format, in dem man Jumbo Schreiner beim Verzehren diverser Fast-Food-Köstlichkeiten beobachten konnte. Bei dem seit langem erfolglosen Versuch, das Sonntagabendprogramm zu optimieren, geht der Privatsender nun jedoch neue Wege. Zwar bleibt der Sendungstitel erhalten, der Inhalt wird jedoch komplett ausgetauscht - offenbar eine Verzweiflungstat.

Ab dem kommenden Sonntag (22.5., 20.15 Uhr) ist "Abenteuer Leben XXL" eine Ranking-Clipshow, die von Kim Heinzelmann präsentiert wird. Gezeigt werden zum Auftakt die "außergewöhnlichsten Internetvideos" und die "verrücktesten Rekorde". Als Beispiel nennt der Sender "ein Jeanshüpfer-Video, das schon sieben Millionen Mal angeklickt wurde" sowie Chu Tan Cuong, den Rekordhalter im Zerbrechen von Baseballschlägern mit dem Unterarm. "Sechs Sonntage in Folge arbeiten wir uns immer von der Nummer 10 in der Hitparade nach oben", so Heinzelmann. In den folgenden Episoden geht es unter anderem um "Die Lieblingsessen der Deutschen" (Comeback für Jumbo?!), "Die exklusivsten Manufakturen", "Die dümmsten Verbrecher" und "Die häufigsten Alltagsirrtümer".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 22.05.2011, 02.39 Uhr:
    Es gibt also eine Folge mit dem Titel "Die häufigsten Alltagsirrtümer".
    Dann sollten die Leute von Kabel Eins hoffen daß sie da keinen Beitrag mit dem Thema "Es ist ein Irrtum daß Rankingshows hohe Einschaltquoten bringen" machen müssen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 16.34 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Bei dem seit langem erfolglosen
    Versuch, das Sonntagabendprogramm zu optimieren,
    geht der Privatsender nun jedoch neue Wege.

    Da hätte ich mal eine ganz verrückte Idee:
    Wie wäre es mit Spielfilmen? Gerne auch Klassiker, die man nicht alle Tage sieht.
    Oder Serien, die schon länger nicht mehr im TV liefen? Da fielen mir spontan Cheers und Deep Space Nine ein.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 19.22 Uhr:
    Nein das geht nicht, das wäre ja im Sinne des Zuschauers und noch viel Schlimmer es würde Geld kosten, nein, nein da produziert man lieber irgendwelche geistigen dünnpfiff und langweilt damit die Zuschauer zu tode...
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 20.05.2011, 22.50 Uhr:
    [quote=mercutio schrieb:]
    ... da produziert man lieber irgendwelche geistigen dünnpfiff und langweilt damit die Zuschauer zu tode...
    und es gibt aber noch viele Zuschauer, die sich das gerne anschauen. Das verstehe ich nicht!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 15.51 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Bislang war "Abenteuer Leben XXL" ein kabel
    eins-Format, in dem man Jumbo Schreiner beim
    Verzehren diverser Fast-Food-Köstlichkeiten
    beobachten konnte. Bei dem seit langem erfolglosen
    Versuch, das Sonntagabendprogramm zu optimieren,
    geht der Privatsender nun jedoch neue Wege.

    Diese Völlerei ging mir gehörig auf den Wecker.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 20.05 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Bislang war "Abenteuer Leben XXL" ein kabel
    > eins-Format, in dem man Jumbo Schreiner beim
    > Verzehren diverser Fast-Food-Köstlichkeiten
    > beobachten konnte. Bei dem seit langem
    erfolglosen
    > Versuch, das Sonntagabendprogramm zu
    optimieren,
    > geht der Privatsender nun jedoch neue Wege.
    Diese Völlerei ging mir gehörig auf den Wecker.
    Hab mich immer gefragt was dieser Mann uns seine Fressorgien im Fernsehen zu suchen haben...
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 19.05.2011, 20.17 Uhr:
    Das hätte irgendwann ein schlimmes Ende genommen mit Jumbo!!!

    http://www.youtube.com/embed/ofm-HJJIpu4

    TVMaster74 :)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 20.05.2011, 09.33 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Hab mich immer gefragt was dieser Mann uns seine
    Fressorgien im Fernsehen zu suchen haben...
    Ich mich auch. Und es ekelt mich an. Wer braucht RiesenSchnitzel XXL oder die längste Bratwurst Deutschlands? Geht's noch? Ich schaue gern "Rosin" und wenn ich umschalte und den letzten Rest von Jumbo sehe, könnte ich regelmäßig in den Fernseher brechen. Auf der einen Seite schicken sie "Alexa" los um dicke Kinder zu regelmäßigen und gesunden Essen zu erziehen und auf der anderen Seite sucht ein sehr dicker Mann die zyklopischsten Speisen im ganzen Universum.
    Ich kriege Plack bei dem Gedanken an Kaiserschmarn aus der größten Pfanne Deutschlands! *kotz*
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 20.05.2011, 11.28 Uhr:
    Jumbo wär auch Testesser bei Tricatel. Der stopft alles in sich rein.