Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX: Kochen und Klagen im Nachmittagsprogramm

von Michael Brandes in News national
(21.10.2011, 17.16 Uhr)
Thorsten Schorn moderiert promifreie "Wer is(s)t besser?"-Version
Thorsten Schorn
VOX/Frank W. Hempel
VOX: Kochen und Klagen im Nachmittagsprogramm/VOX/Frank W. Hempel

Auf der VOX-Dauerbaustelle 'Nachmittagsprogramm' kommen Ende November zwei neue Formate zum Einsatz.  "Verklag mich doch!" und  "Wer is(s)t besser?" sollen im Anschluss an den vierstündigen Pferdeserien-Programmblock für bessere Quoten sorgen.

Das neue Koch-Quiz  "Wer is(s)t besser?" debütierte bereits am vergangenen Sonntagabend (16.10.) um 20.15 Uhr, holte auf diesem Sendeplatz aber katastrophale Quoten. Auch  "X Factor"-Moderator Jochen Schropp mühte sich vergeblich, der Sendung, in der zwei prominente Männer- und Frauen-Teams gegeneinander quizzten und kochten, Starthilfe zu leisten. Ungeachtet dessen geht nun im werktäglichen Nachmittagsprogramm eine promifreie Version des Koch-Quiz' auf Sendung, die von Thorsten Schorn präsentiert wird. Das Konzept bleibt unverändert.

"Verklag mich doch" ist eine neue Rechtsstreit-Dokusoap. Pro zweistündiger Episode wird jeweils ein Streitfall vorgestellt. Die Themenpalette reicht von Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Die einzelnen Fälle werden von Anwälten kommentiert, die dem Zuschauer juristische Ratschläge mit auf den Weg geben sollen.

"Verklag mich doch" wird ab dem 28. November jeweils montags bis freitags um 13.00 Uhr ausgestrahlt. Die Doku-Soap ersetzt  "Mieterzoff" und  "auf und davon - Mein Auslandstagebuch". Am gleichen Tag startet auch "Wer is(s)t besser?", das täglich um 16.00 Uhr eine Folge von  "Menschen, Tiere & Doktoren" ersetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spacedragon schrieb am 22.10.2011, 17.52 Uhr:
    Na, warum zeigt Vox wohl keine Serien mehr? Weil die teurer sind als der Pseudo-Doku-Unsinn mit Leuten, die froh sind, für 10 EUR ins Fernsehen zu kommen. Und weil es immer noch genug einfache Gemüter (oder so) gibt, die's sich ansehen.
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 21.10.2011, 20.21 Uhr:
    Warum kann Vox nicht mal Serien zeigen, wie früher Cagney und Lacey oder Notruf California?
    Diesen ganzen Doku Müll will doch keiner mehr sehen, wann kapieren die das endlich??