Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
883

Boomer, der Streuner

(Here's Boomer) 
USA, 1979–1981

Boomer, der Streuner
  • 883 Fans
  • Serienwertung4 00844.39von 33 Stimmeneigene: –

"Boomer, der Streuner"-Serienforum

  • Tom_Cat schrieb am 10.09.2021, 11.28 Uhr:
    Habe mir die DVD-Box auch gekauft und sogar die ersten drei folgen mit meiner Mutter geguckt. Wie damals, in den 1980ern.
    Der ist (war) echt knuddelsüß und schlau :-)
    Muss auch sagen, viel amüsanter als "Flipper". Da sah ich dieses Jahr alle folgen auf BD. Klar, das viel bessere Bild, Flipper ist auch klug und süß, die Hauptdarsteller auch sympathisch, aber das Konzept auf 88 Folgen aufgebläht ist doch sehr ermüdend. Vieles wiederholt sich und wenig Spannung kommt dabei auf.
    Da ist "Boomer" doch abwechslungsreicher, gerade das Konzept, dass er auf immer wieder neue Leute trifft. Und auf Land kann man dann halt doch mehr machen, als auf Wasser.
    Und Boomer hat doch etwas mehr den Knuddelfaktor als Flipper. also putziger Hund vs Delfin...Delfine kann man halt nicht knuddeln :-)
  • LuckyVelden2000 schrieb am 01.08.2020, 10.30 Uhr:
    Die Serie ist echt toll
  • VolkerZockstein schrieb am 20.08.2019, 19.43 Uhr:
    KSM bringt die komplette US Kultserie der 80er mit vielen bekannten Stars von 1979 (Pilotfolge) und der Rest 1980 bis 1982 am 17. Oktober 2019 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.ksmfilm.de/programm/boomer-der-streuner-gesamtbox-4-disc-set/
  • LuckyVelden2000 schrieb am 05.09.2017, 23.45 Uhr:
    Komplette Serie steht da aber wurde noch angekündigt Boomers Weihnachtsfest als Pilotgolge und Folge.1
    Werden die etwa nicht mit drauf sein? Dann ist es ja nicht die komplette Serie
    • VolkerZockstein schrieb am 12.09.2017, 22.02 Uhr:
      Doch ist mit drauf, habe die Box heute bekommen :D
      Episoden / Laufzeit:
      1. Pilot: Boomer’s Weihnachtsfest (Teil 1 und 2) / 48:17 Minuten
      2. Molly, die Ausreißerin / 24:30 Minuten
      3. Sein großer Auftritt / 23:51 Minuten
      4. Hundediebe / 24:30 Minuten
      5. Der Einsiedler / 24:32 Minuten
      6. Alles Reklame / 24:28 Minuten
      7. Der Ausflug / 24:28 Minuten
      8. George und Emma / 24:29 Minuten
      9. Der Privatdetektiv / 24:18 Minuten
      10. Der Stalljunge (1) / 24:28 Minuten
      11. Der Stalljunge (2) / 23:40 Minuten
      12. Der Schönheitswettbewerb (1) / 23:48 Minuten
      13. Der Schönheitswettbewerb (2) / 24:33 Minuten
      14. Der Piratenschatz / 24:26 Minuten
      15. Rocker Boomer / 24:32 Minuten
      16. Das Testament / 24:28 Minuten
      17. Das Freundschaftsspiel / 24:29 Minuten
      18. Der Komiker / 24:19 Minuten
      19. Frankensteins Spukhaus / 24:14 Minuten
      20. Seine große Chance / 24:28 Minuten
      21. Muss Boomer sterben? / 24:30 Minuten
      22. Zwei Sieger / 24:25 Minuten
      23. Der Fassadenkletterer / 24:17 Minuten
      also Spieldauer genau 584:00 Minuten
      Bonus:
      - Episodenführer ein 8-seitiges Booklet
      - Trailer zu weiteren KSM - DVDs
      - Selbstablaufende Bildergalerie (1:43 Minuten)
    • LuckyVelden2000 schrieb am 01.08.2020, 10.28 Uhr:
      Danke dir für die Infos lieber Volker.
      Hatte mich doch was vertan. Habe die Box Mittlerweile auch und bin begeistert
  • VolkerZockstein schrieb am 24.07.2017, 19.48 Uhr:
    Boomer, der Streuner - Die komplette Serie [4 DVDs] ist bei amazon jetzt für 15,99 Euro in der Vorbestellung.
    Na das ist doch mal ein guter Preis
    • LuckyVelden2000 schrieb am 23.08.2017, 11.02 Uhr:
      @VolkerZockstein. Nein kostet 49 Euro inzwischen wieder, aktueller Stand 23.08.2017
  • LuckyVelden2000 schrieb am 04.07.2017, 23.41 Uhr:
    18. September 2017 erscheint die ganze komplette Boomer Serie auf Kauf Original DVD. Hab schon vorbestellt
  • LuckyVelden2000 schrieb am 04.07.2017, 23.38 Uhr:
    Nun hat das warten bald ein Ende. die komplette Serie kommt auf Kauf DVDs raus
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.11.2015, 15.04 Uhr:
    Ich liebte diese Serie als Kind total und habe sie wie Daktari immer im Ferienprogramm des ZDF gesehen.
    Leider ist bis heute die Serie nicht auf DVD erschienen. Ich und andere Boomer Freunde würden uns freuen wenn die Serie mal auf DVD erscheinen würde. Habe die ganze Serie zwar noch vom Junior TV , nur eine einzige Folge, glaube es ist die Weihnachtsfolge, fehlt mir, Finde sie so toll.
  • Janosch aus dem Osten schrieb am 15.07.2014, 00.00 Uhr:
    Mein Bruder und ich haben damls auch die Serie "Boomer, der Streuner" am Samstag Nachmittag gesehen. Es war schon eine Pflichtsendung, die wir uns mit viel Freude und Anspannung angesehen haben. Ich hätte schon lange mal mit meine Sohn,der bereits 10 Jahre alt ist, die Serie zusammen angeschaut und dabei in Kindheitserinnerungen versunken. Ich habe ihn schon viel über die Serie mit den kleinen Wuschel-Hund erzählt. Doch leider blieb es auch dabei, weil kein Sender den Mut hat, diese Serie noch einmal zu präsentieren. Die Einschaltquote wäre bestimmt sehr hoch bei entsprechender Werbung. Vielleicht schaffte es ja ein Sender mal wenn ich Opa bin, dann sitzen wir eben zu dritt oder zu viert auf dem Sofa. Egal, aber ich will sie unbedingt mit meiner Familie noch einmal und dabei von meiner Kindheit erzählen.....
    • Nils-Janis schrieb am 08.09.2014, 00.00 Uhr:
      kleiner Tipp von mir :-))) da ich Boomer auch sehr mag (immer noch)
      Guck mal in you tube, da gibts die komplette Serie
  • Stefan schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Kann mich da überhaupt nicht mehr drann erinnern, diese Serie jemals gesehen zu haben. Oder vielleicht doch? Auf jeden Fall herrschen da bei mir Erinnerungslücken...
  • Booomer schrieb am 18.07.2013, 00.00 Uhr:
    Ist Boomer wohl schon was für 4 1/2-jährige? Als er damals im TV lief, war ich ja schon 6 - würde meinem Sohn heute auch gerne so eine schöne Serie zeigen.
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
      warum nicht? Würde ich ja mach machen bei Folgen die nicht so aufregend sind
      Liebe die Serie auch total und das als Erwachsene von 40
      Und?
      Hauptsache es gefällt einen
  • a-team fan 83 schrieb am 02.02.2011, 00.00 Uhr:
    wäre echt toll wenn Boomer mal wieder auf Anixe SD käme aber diesmal möglichst ohne irgendwelche Folgen auszulassen. Oder er sollte am besten gleich in deutsch auf DVD veröffentlicht werden. Weiß jemand ob die Veröffentlichung einer Boomer DVD Box angekündigt ist?
  • faffie schrieb am 03.10.2010, 00.00 Uhr:
    WAAAAH !!!!
    ich wollte nur sagen, das bomer auf anixe SD / HD STÄNDIG die folge "der fassadenkletterer" auslässt, WARUM ???

    ich hoffe, jemand vom sende/programmmanagement liest das hier und ÄNDERT das
    • Flo schrieb am 15.10.2010, 00.00 Uhr:
      Anixe SD / HD lässt auch bei anderen Serien Folgen aus, z.B. bei der Serie "Vegas".
      Da hat Anixe mindestens 3 mal die Folge "Ein Spiel mit drei Damen gesendet", dafür aber andere Episoden ausgelassen!
      Begründung: Die Sendebänder einzelner Episoden seien beschädigt, vielleicht ist das auch bei der fehlenden Boomer-Folge der Fall...
  • Holger Heermeyer schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich kenne ausser Lassie auch Boomer,der Streuner!Der wurde vor sehr
    vielen Jahren im ZDF gezeigt!DieSerie wird nicht gesendet mehr!Boomer
    ist Kult und dürfte Kennern in Erinnerung sein wie mir!Ein Hund der
    als Vagabund quasi unterwegs war und Schwachen half.Er leistete gute
    Taten.Ein Fernsehhund,was ich aus meiner Kindheit noch kenne!Boomer
    muss wieder angeboten werden.Der Massenreichtum an Serien,Kinder
    sendungen war damals enorm unzählig.Ist Heute nicht mehr so!

    Holger Heermeyer,Kultfan des TV
    • Flo schrieb am 22.07.2010, 00.00 Uhr:
      Doch, die Serie wird gesendet, auf Anixe HD bzw. Anixe SD, täglich gegen 11:30 Uhr, aber nur noch wenige Tage.
      Und leider wird Folge 22 ausgelassen...
  • eiddar schrieb am 07.07.2010, 00.00 Uhr:
    hallo,
    wollte euch boomer-fans nur sagen, das er momentan (07.2010) wieder durch anixe SD/HD (DVB-S sender) streunert. :O)

    was ich mich allerdings verwundert frage, ist:
    gibt es ein 16:9 anamorph-master von boomer ?
    denn ein bildvergleich mit einer älteren aufzeichnung in 4:3 hat ergeben,
    das der anixe-boomer rechts und links wesentlich mehr bildinfirmation hat (aber oben unten minimal beschnitten ist), als das alte 4:3 bildmaster.
    das 16:9er ist auch nicht anixe-typisch nach den seiten gestreckt, wie sie es gerne bei älteren filmen im 4:3-format machen.
    kann mir dazu einer weiterführendes material linken ?