Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
389

Das Zauberkarussell

(The Magic Roundabout) 
F/GB, 1963–1965

Das Zauberkarussell
Danot Films
  • 389 Fans
  • Serienwertung5 08064.77von 60 Stimmeneigene: –

"Das Zauberkarussell"-Serienforum

  • HWK schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
    Also ich kann mich noch gut an die Sonntage mit dem Zuberkarussell erinnern, weil zur damaligen Zeit Fernsehen nicht selbstverständlich war und der Zugang nur für ausgesuchte Sendungen sehr restriktiv gehandhabt wurde (nur Sonntags !).
  • Frank schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
    Das Zauberkarussell gehört zu den Sendungen, die in meiner Erinnerung am weitesten zurückliegen. Ich war damals noch sehr klein und weiß noch, dass das Karussell sich zu Beginn der Sendung drehte. Leider habe ich die Melodie vergessen, die dazu gespielt wurde. An Zebulon und Hugo Schneckerich kann ich mich aber gut erinnern.
  • Edmund schrieb am 23.02.2013, 00.00 Uhr:
    Hatten damals einen Kumpel namens Hugo. Wir hänselten ihn als Hugo Schneckerich, hat sich sehr geärgert. Sorry Hugo.
  • Silvia Fahnemann schrieb am 23.01.2013, 00.00 Uhr:
    ich habe als kleines Mädchen die Sendung gesehen, als ich krank im Bett lag, wir gerade einen AustauschPfadfinder aus Frankreich zu besuch hatten und er mir zum Trost einen Pollux zum hinterherziehen schenkte, den ich lange heiß geliebt habe.
    Habe mich aber erst vor kurzem an das alles wieder erinnert. Würde mich auch sehr freuen, mal wieder eine Originalausgabe zu sehen.
  • #927297 schrieb am 21.12.2012, 00.00 Uhr:
    http://www.youtube.com/watch?v=2zCGjSoZzkY - auf youtube gibt es diverse Original-Teile von MAGIC ROUNDABOUT wie das Zauberkarussel auf englisch hiess anzusehen..
  • Das Deichlamm schrieb am 13.12.2012, 00.00 Uhr:
    Das Zauberkarussel war mein Lieblingssendung. Ich meine mich zu erinnern, dass es immer Samstags kam. Würde mich freuen, wenn man mal eine Wiederholung der alten Serien sehen könnte. Die neuen Folgen sind aber auch sehr schön... Hugo die Schnecke, Zebulon, Pollux..ach wie ich sie geliebt habe... :-)
    • #927297 schrieb am 21.12.2012, 00.00 Uhr:
      http://www.youtube.com/watch?v=2zCGjSoZzkY auf youtube gibt es Teile von MAGIC ROUNDABOUT wie das Zauberkarussel auf englisch hiess anzusehen
  • Grüner Blitz schrieb am 17.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe tolle Neuigkeiten!
    Es heisst ja, man soll den Menshcen nicht das geben, was sie wünschen, sondern das, wovon sioe niemals zu träumen gewagt hätten.
    Das ist heute geschehen: Ab heute zeigt der Kinderkanal (Kika) jeden Morgen um 9:00 Uhr ein Folge des Zauberkarussels!
    Aber es kommt noch besser: Es sind brandneue Geschichten
  • claudia büttner schrieb am 09.10.2008, 00.00 Uhr:
    Mein Gott ist das schön, dass sich so viele Leute an diese tolle Kindersendung erinnern. Ich muß so oft an diesen drolligen Zebulon und an sein turnikoti, turnikoda denken.
    Warum wird diese wunderschöne Sendung nicht mehr gezeigt??
    Hallllooooo Fernsehbosse Ihr seid gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätte gerne meiner Tochter mal gezeigt, was ich so in meiner Jugend angesehen habe.
    Grüße aus Nüdlingen von Büddelinchen Lol
  • Eckhardt Keim schrieb am 19.07.2008, 00.00 Uhr:
    Das Zauberkarussel und anschließend die kleinen Strolche, das war der sonntags einfach Kult. Der sächselnde Hugo und all die anderen waren wirklich klasse.
    • Rainer Pohl schrieb am 06.12.2010, 00.00 Uhr:
      Es war so, dass die Sendung "Zauberkarussel" immer Samstags lief, danach dann die Sendung "Hallo Freunde".
      Die kleinen Strolche wurde tatsächlich Sonntags gesendet.
  • Petra schrieb am 14.06.2008, 00.00 Uhr:
    Leider kenne ich Pollux und Zebulon nicht als TV Serie.
    Meine Patentante schenkte mir als Kind ein Buch von Zebulon,
    mit diesem lernte ich lesen so das ich schon lesen konnte bevor ich in die Schule kam.
    Selbst in meinem Alter würde ich das Zauberkarusell gerne
    mal sehen.
  • Sevtap Eden schrieb am 19.02.2008, 00.00 Uhr:
    In den letzten Jahren mußte ich des Öfteren an den Zauberkarussell denken
    als mir Lieb ist, liegt es vielleicht da dran das der Zebulon mich verzauberte.
    Ich wünschte das der Zebulon und seine Freunde mich wieder verzaubern.
  • Barbara Hämmerling schrieb am 09.10.2007, 00.00 Uhr:
    Unsere Kinder sind jetzt schon erwachsen und viel ''Kultfilme'' aus unserer Jugend haben sie gesehen, aber leider nie das Zauberkarusell. Schade
  • Hans M. schrieb am 10.09.2007, 00.00 Uhr:
    Turnikuti, Turnikuta der Zebulon ist wieder da. Das sind schöne Kindererinnerungen. So was Schönres gibt es heute nicht mehr im Fernsehen für Kinder. Leider
  • Teddy0102 schrieb am 08.08.2007, 00.00 Uhr:
    ich schreibe nur eins:
    Turnikoti Turnikuton ich bin der Zebulon
  • Heino Vogel schrieb am 31.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hier trifft man wirklich Gleichgesinnte schön! Diese Serien habe ich "verschlungen", obwohl ich gar nicht so viel ferngesehen habe sonst, sondern meistens draußen war. Manchmal frage ich mich, wie wir das nur geschafft haben im Leben, ohne Handy und der Standortangabe per Anruf oder SMS an welcher U-Bahnstation oder besser an welchem Baum im Wald wir gerade waren. Ja, und wir mussten nach Hause kommen, wenn die Laternen angingen, kamen manchmal zur Strafe barfuss ins Bett... bauten uns Höhlen aus alten Brettern, die wir auf Baustellen "organisierten" ... machten Klingelstreiche bei den Nachbarn (war das nicht schon Sachbeschädigung, Nötigung oder gar Terrorismus ?) ... Probleme wurden auch manchmal mit einer blutigen Nase geklärt, einen Coach oder klagende Eltern waren dafür nicht nötig... wie haben wir das nur überlebt ???