ärgerlich, dass Blood Ties mal wieder nur im Nachtprogramm laufen soll ... v_v
Kathrin(geb. 1984)schrieb am 12.03.2011:
Mich hat es nicht gewundert, dass die Serie keine zweite Staffel bekommen hat. Kyle Schmid hat zwar einen charmanten Vampir abgegeben, aber die Serie hat die eine große Regel für Vampirserien nicht beachtet: Pärchenbildung Vampir/Hauptdarstellerin oder zumindest die offensichtliche Versuchung. Wie bei 'Moonlight' hat man versucht, die Liebesgeschichte hinauszuzögern und dann saßen die Fans plötzlich auf dem Trockenen.
Martina(geb. 1978)schrieb am 21.02.2010:
Außerdem fand ich persönlich Vicky total nervig und unsympathisch - genau wie in den Büchern - und die Qualität der Folgen schwankte auch ziemlich.
Trotz allem: die Serie hatte irgendwas. Nicht süchtig machend wie 'True Blood', aber auch kein Teenie-Kram wie 'Vampire Diaries'. Vielleicht hätte die Serie mit einer zweiten Staffel ihr Potenzial noch entwickeln können.
Nein, auch in Kanada war´s nur eine Staffel (auch wenn das bei Serien sonst anders sein sollte). Schließlich hat Peter Mohan (Schöpfer von BT), den Fans seine Gedanken mitgeteilt, wie´s in der ZWEITEN Staffel weiter gegangen wäre (im Internet nachzulesen). Es war also immer nur als eine Staffel gedacht. Ich gebe zu, dass ganze ist ziemlich verwirrend abgelaufen (die Amis haben auch 2 Staffeln draus gemacht), aber dem Schöpfer der Serie schenke ich da mehr glauben. Und Tanya Huff hat auch nur immer über eine Staffel gesprochen.
Regina(geb. 1982)schrieb am 25.09.2011:
Nur zur Erklärung => die original Kanadische Serie hatte zwei Staffel, jeder mit 11 Folgen, das ist dort übrig. Hier in Europa wohl nicht, deswegen wird immer über eine einzelne Staffel gesprochen.
BufffyUniv(geb. 1986)schrieb am 23.09.2011:
Das sind die gleichen Bücher (auch selber Titel), nur dass diese wegen der TV-Ausstrahlung mit den Serien-Covern neu herausgegeben wurden.
Regina(geb. 1982)schrieb am 21.09.2011:
Hallo manuwei,
#575765(geb. 1968)schrieb am 04.09.2011:
kannst Du mir eventuell die Namen der Original Bücher mitteilen. Das wäre echt lieb von Dir !! Die Bücher die ich bis jetzt so gefunden habe sind alle aus 2010 und eher Bücher zu den Serien.
Vielen Dank vorab für Deine Mühe
LG tammy1505
Es gibt definitv nur EINE Staffel bestehend aus insgesamt 22 Folgen. Da diese in der Mitte gesplittet wurde, gingen viele von der falschen Annahme aus, dass es sich um 2 Staffeln handeln würde. In Deutschland tat der Verkauf von 2 Boxen seinen Teil dazu, diesen Irrtum weiter zu verbreiten.
Regina(geb. 1982)schrieb am 29.03.2011:
1.) Es gibt eine 2.Staffel, die auch schon mal ausgestrahlt wurde, die Serie kam aber insgesamt nur auf 22 Folgen, so daß das vermutlich nur als 1 Staffel angesehen wird.
manuwei(geb. 1971)schrieb am 27.03.2011:
2.) In den Büchern ist die Paarbildung durchaus vorhanden, Vicky ist dort zeitweise sogar mit beiden zusammen (abwechselnd), ist für das Fernsehpublikum wohl zu gewagt, schade, gibt der Sache mehr Pfiff.
Achtung, Spoiler: in den späteren Bänden wird sie von Henry zum Vampir verwandelt, weil sie sonst gestorben wäre, sie muß dann mit der neuen Situation klar kommen (und hat damit weniger Probleme als Henry oder Mike :-) ).
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber interessante Diskussionen führen.... *g* @ Frage: Ja, war auf der RingCon, aber Kyle wurde nur dazu befragt ob Blood Ties fortgeführt wird, was dieser verneinte. Dieses Kapitel sei definitiv endgültig abgeschlossen. @ VD: Mich erinnert die Story einfach zu sehr an Twilight und mit letzterem kann ich einfach nichts anfangen. Liegt vielleicht auch am Alter, obwohl jung sowie alt magisch davon angezogen werden. Vielleicht bin ich ja immun dagegen ^^ @ Buffy & Co: Ich denke auch, dass die Vampirserien heutzutage mit dem altbekannten Stil kaum ein Chance hätten (obwohl ich Buffy etc. immer noch gerne schaue). Umso erfreuter bin ich über die aktuellen Entwicklungen in diesem Genre, was wir zugegebenermaßen auch ein wenig dem Twilight-Hype zu verdanken haben.
Regina(geb. 1982)schrieb am 13.03.2010:
Naja, immerhin sind wir uns bedingt einig.
Martina(geb. 1978)schrieb am 08.03.2010:
Stimmt, die Nicht-Beziehung hätte interessant werden können, wenn man sie über mehr als eine Staffel hätte entwickeln können.
Unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben denke ich aber doch, dass Vampirserien heutzutage auf ein anderes Publikum und andere Anforderungen reagieren müssen, als Serien der 90er wie "Dark Shadows", "Clan der Vampire" oder "Buffy". Bei denen gab es aber auch immer eine Liebesgeschichte als Handlungsstrang.
Warst Du nicht auf der RingCon? Wurde da nicht nach den Gründen für die Absetzung gefragt?
Was den Vergleich von "Vampire Diaries" und "True Blood" angeht: das ist wie Knäckebrot und Schokosahnetorte zu vergleichen. Alles Geschmackssache.
Kann deine Meinung nur bedingt teilen. Was die Qualität der Folgen angeht, das empfindet jeder anders. Aber deine angegebene Regel bzw. Theorie halte ich für falsch: Gerade dieser "Bruch" (wobei die offensichtliche Versuchung oft genug angedeutet wurde), d.h. das die Hauptdarsteller eben nicht zusammen sind, fand ich eine gelungene Abwechslung zu den anderen Vampirserien. Und die Serie wurde aufgrund der Senderentscheidung nicht weiter fortgeführt, warum man sich (trotz des großen Erfolges) gegen eine Fortsetzung entschieden hat, das muss man schon die Verantwortlichen selbst fragen. Tja, aber leider bedeutet der Erfolg einer Serie heutzutage nicht automatisch ihre Fortsetzung. btw: Meiner Meinung nach ist Vampire Diaries die jugendfreie Version von True Blood ^^
Regina(geb. 1982)schrieb am 27.02.2010:
Der momentane Vampir Hype um Twilight wäre doch eine gute Gelegenheit die Serie Blood Ties fortzusetzen. Finde die Serie ist völlig unterschätzt worden. Der Vampir Henry Fitzroy - einfach nur genial!
Blueschrieb am 23.11.2009:
Endlich mal wieder ein Vampir mit erhabener, erotischer Austrahlung und Biss. Der Beste seit Louis de Point du Lac. Die Serie könnte ja auch um das Leben von Henry gestrickt sein. Bei 450 Jahren gäbe es bestimmt genug Stoff.
ALSO IHR FILMLEUTE - ES GIBT SO VIELE DIE HENRY WIEDER SEHEN WOLLEN.
Theoretisch bin ich völlig deiner Meinung, aber fakt ist das die Serie bzw. Story nicht fortgeführt wird (siehe auch meinen unteren Post vom 21.10. dazu).
Regina(geb. 1982)schrieb am 25.11.2009:
Also ich habe gelesen, dass momentan Verhandlungen laufen, wo wann und inwiefern Blood Ties weiter laufen soll..
Liraschrieb am 13.06.2009:
Denke dass dauert noch 'ne Weile. Kanns ja hier posten, wenn sich was neues ergibt.
Kyle hat auf der diesjährigen RingCon extra nochmal bestätigt das Blood Ties endgültig beendet ist. Somit sollte auch das letzte Gerücht im Keim erstickt werden.
Regina(geb. 1982)schrieb am 21.10.2009:
Also das halte ich eher für ein Gerücht, nachdem die Produzenten schon gesagt haben das es keine Fortsetzung gibt. Außerdem sind die meisten Darsteller schon mit anderen Projekten beschäftigt, da wird es schwierig alle wieder zusammen zu bekommen. Falls es trotz der geringen Hoffnung weitergehen sollte, würde es mich aber sehr freuen!
Regina(geb. 1982)schrieb am 16.06.2009:
Bin gerade darüber gestolpert das im Oktober die ring convention in Bonn stattfindet. Und jetzt der Knaller: Kyle Schmith und Dylan Neal werden da sein!!! Also schnell Karten besorgen
Jenny(geb. 1981)schrieb am 11.06.2009:
Wann und wie gehts weiter?
pet(geb. 1989)schrieb am 16.05.2009:
@ pet: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Deine Frage wurde bereits beantwortet, wenn du mal genauer geschaut hättest. Ums kurz zu machen: Es geht nicht weiter, es gibt nur eine Staffel á 22 Folgen. Die Serie wurde vor über einem Jahr trotz ihres Erfolges eingestellt.
Regina(geb. 1982)schrieb am 23.05.2009:
so, und das wars jetzt nach 22 Folgen??? Wann kommt die 2. Staffel?
Jenny(geb. 1981)schrieb am 08.04.2009:
Inwieweit Bücher und Serie übereinstimmen kann ich dir lwider nicht beantworten, da ich bisher nur Band 1 gelesen habe.
Regina(geb. 1982)schrieb am 15.04.2009:
Das ist ja fürchterlich! Also bleiben ein Haufen offener Fragen. Gibt es in den Büchern denn Antworten darauf???
Jenny(geb. 1981)schrieb am 13.04.2009:
Hi Jenny!
Regina(geb. 1982)schrieb am 09.04.2009:
Ja, so ist es leider. Die Serie wurde trotz ihres Erfolges nach nur einer Staffel nicht mehr fortgeführt.MfG Regina
Bin jetzt auch da. Werd jetzt mal Nebelschleier suchen...
Jenny(geb. 1981)schrieb am 17.02.2009:
Danke für das Kompliment Alex! Ich hab´s am Schreibstil erkannt, der kam mir sehr vertraut vor.
Regina(geb. 1982)schrieb am 16.02.2009:
Ich überleg´s mir nochmal mit der Anmedlung, dass ihr alle nett seid hab ich schon beim Lesen gemerkt.^^
Ja, der schreibstill. Habe ich mir schon fast denken können. Ja, melde dich ruihg an.
Alex(geb. 1987)schrieb am 18.02.2009:
@ Alex:
Regina(geb. 1982)schrieb am 15.02.2009:
Ich schätze du bist Nebelschleier und hoffe mit meiner Vermutung richtig zu liegen ^^ Habe schon überlegt mich anzumelden, mal sehen.....
Wow!! Respekt!! Du hast ein gutes Gespür...
Alex(geb. 1987)schrieb am 16.02.2009:
Hast voll ins Schwarze getroffen. Wie hast du das erraten? Melde dich ruihg an... Die Leute sind total freundlich und man super Diskutieren...
@ Alex
Jenny(geb. 1981)schrieb am 13.02.2009:
Hab gerade versucht mich da zu registrieren, klappt irgendwas mit dem login nicht, hab jetzt dem Admin ne Nachricht geschickt.
Ja, zur Zeit haben die ein bisschen Probleme mit der Technik. Hoffe das legt sich schnell wieder.
Alex(geb. 1987)schrieb am 14.02.2009:
Hallo Alex!Stimmt, du kennst Christina ja noch gar nicht! Dann lass dich mal überraschen.... aber das es erst in 2 Wochen weitergeht ist wirklich hart, hast mein vollstes Mitgefühl. btw: Hast mich darauf zwar nicht angesprochen, aber ich schaue gelegentlich im dt. BT-Forum vorbei und lese mit. Ich habe dich dort auch schon ausgemacht (wenn ich mich nicht irre) ^^LG Regina
Regina(geb. 1982)schrieb am 13.02.2009:
Hall0 Regina,echt?? Macht immer jede Menge Spass da zu Diskutieren. Es gibt so viele Henry und generell Vampiur verrückte dort. :-)Und was denkst du, wer ich dort bin???
Alex(geb. 1987)schrieb am 14.02.2009:
Hallo Regina!!ja, die Folge hatte viele witzige Dialoge zwischen Henry und Mike. Wobei ich es recht schade fand, das es zwischen Henry und Vicki diesmal nicht diese besondere Spannung gab. Na, jetzt wissen wir wenigstens was für Unterwäsche henry trägt *lol*Frreu mich schon auf die nächste Folge (leider erst in zwei Wochen *wein*)
Alex(geb. 1987)schrieb am 09.02.2009:
Da scheinst ja mit Christina richtig spannend zu werden.
Also ich hatte die vorletzte Folge programmiert, mich dann gewundert das Law & Order drauf war. Dachte ich hätte bei programmieren was verdattelt. Erst gestern hab ich dann geschnallt das sie nur noch nachts läuft. Super, dadurch fehlt mir ja nun eine Folge. ....... Hab ich was wichtiges verpasst?
Jenny(geb. 1981)schrieb am 09.02.2009:
Hallo Jenny,Leider ja. Der Nackenbiss von Henry bei Vicki. Eine der besten Folgen mit. Vicki opfert sich sozusagen selbst, um Mike das Leben zu retten. Und indem Henry ihr dabei hilft, zeigt es, dass er Vicki bedingungslos vertraut.Ähm... Du bist nicht zufällig bei http://forum.bloodties.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl
Alex(geb. 1987)schrieb am 10.02.2009:
angemeldet??
rtl2 hat es getan! die serie ist abgesetzt. diesen sonntag steht sie noch in der fernsehzeitung und ab nächster woche sprich ab16.2. nicht mehr. den redaktionsleiter sollte man feuern! und den sender boykottieren. die brauchen sich über schlechte einschaltquoten nicht wundern.
catrin(geb. 1966)schrieb am 07.02.2009:
Hi Alex!Ich stelle fest, wir zwei haben den gleichen Geschmack was unsere Lieblingsfolgen angeht (mein absolutes Highlight kommt aber noch) ^^ Einerseits finde ich es schade, dass Henry sich nicht daran erinnern kann, das er bereit war alles für Viki zu opfern, andererseits ist es auch ganz gut, da er sonst wegen der Sache mit Mike sicher sehr verletzt wäre.Auf alle Fälle solltest du für die kommende Folge ein Insektenspray bereithalten. Und entspanne deine Lachmuskeln vorher, die wirst du nämlich bei unserem 'dynamischen Duo' alias Mike & Henry auf alle Fälle brauchen ^^ Eine kleine Kostprobe gefällig? Kein Problem!'Mike: Ok, zwei Bedingungen: Nr.1: Wir finden das Ding und werden es vernichten.
Regina(geb. 1982)schrieb am 04.02.2009:
Henry: Darüber sind wir beide uns einig. Wie lautet die zweite?
Mike: Alles wird offen gelegt, ich frage sie etwas, sie antworten mir. Wenn ich die Farbe ihrer Unterwäsche wissen will, dann verraten sie sie mir.
Henry: Rot. Seide um genau zu sein.
Mike: Ich hab nicht wirklich gefragt Fitzroy.'Dann viel Spaß beim Schauen! ^^LG Regina
Hallo Regina,Also ich muss sagen, das war mit die beste Fole, die ich gesehen habe. Da hat ja wirklich Vickis Sternenstunde geschlagen. Henry und Vicki kamen sich in gewisser Weise endlich näher. Ein Wehrmutstropfen hatte die Folge allerdings: Das Vicki sich für Mike opfern würde, zeigt doch, dass sie nicht bereit ist ohne ihn zu leben. Andererseits hat es aber auch gezeigt, dass Henry Vicki bedingungslos vertraut.
Alex(geb. 1987)schrieb am 02.02.2009:
Auch ich war Sonntag super enttäuscht, dass nicht die Serie lief. Kann ich gar nicht verstehen mit den schlechten Einschaltquoten. Mit einer früheren Sendezeit im Abendprogramm wäre das sicher nicht passiert. Hatte auch nur durch Zufall die Werbung gesehen und bin extra dann so lange aufgeblieben. Hat sich aber gelohnt von der ersten Folge an!!!
cbr(geb. 1975)schrieb am 30.01.2009:
War daher auch 'erleichtert' hier zu lesen, dass es noch im Spätprogramm läuft. Trotzdem hab ich jetzt ´ne Folge verpasst! Schade
@ Stefan: NOCH wurde BT nicht gekippt, sondern nur verschoben.@ Alex: Ich mochte noch nie die Übersetzung am Anfang der Folge, da geht einfach zu viel verloren und Coreen kam eindeutig zu wenig vor ^^
Regina(geb. 1982)schrieb am 27.01.2009:
Dann schlaf schonmal vor, die nächste Folge ist es auf alle Fälle wert! Einer meiner Lieblingsfolgen und irgendwie traurig-schön. Bin schon sehr über deine Meinung gespannt!LG
Hallo Regina,
Alex(geb. 1987)schrieb am 26.01.2009:
über eine mögliche Absetzung möchte ich gar nicht erst nachdenken. Ich hoffe ja nur, dass sie es wirklich durchhalten und die paar restlichen Folgen noch ausstrahlen.
Mit der gestrigen Folge hast du ja nicht zu wenig versprochen. Henry sieht uns alle also als Glühwürmschen, nein wie niedlich. Und wie er sich gefreut hat, dass Cellucie sie um Hilfe bitten musste. Er will den Detective also wirklich in seinen Buch von einer Wer-Katze umbringen lassen?? WoW!!!
Was ich allerdings etwas schade fand, war das die gute Coreen diese Folge keinen Paart hatte, aber naja....
So jetzt hoffe und freue ich mich schon wieder riesig auf die neue Folge. Bitte RTL2 mach nicht vorher mit dieser wunderbaren Serie Schluss!!!
LG
Alex
Na toll. Hatte pünktlich um 22:04 Uhr auf 'RTL 2' umgestellt - und was lief stattdessen!? 'Law and Order: New York'. Selbst im Videotext stand nichts von Progammänderungen. Nur weil ein paar hundert Zuschauer nicht eingeschaltet hatten, wurde die Sendung gleich gekippt. Das geht ja schon genau so los wie auf 'PRO 7'. Diesen Sender boykottiere ich schon seit über einem Jahr - auch aus diesem Grunde, weil immer Serien aus dem Programm gekippt werden. Und dann noch der Jugendwahn. Bei 'Blood Ties - ...' warte ich ab, bis es mal wiederholt wird. Entweder auf 'Super RTL' - oder auf 'TNT Serie'.
Stefan(geb. 1963)schrieb am 26.01.2009:
Nun, die frage ist ja, OB diese Snder Blood ties wirklich wiederholen!!! Darauf verlasse ich mich lieber nicht. Icht schlafe einfach vor, stelle meinen Wecker, schaue Blood ties und schlafe weiter. Ist zwar ganz schön verrückt, aber was soll man anderes machen?? Bis der zweite Teil der Serie (ist auch so ein Schwachsinn!! Wie kann man Blood Ties in zwei Hälften teiln?? Blöde Geldmacherei!!!) auf DVD rauskommt, dauert es wieder ne halbe Ewigkeit.....Meine Hoffnung bleibt nur, dass sich RTL2 nicht aufeinmal entscheidet die Serie ganz aus den Programm zu nehmen
Alex(geb. 1987)schrieb am 27.01.2009:
danke, du hast mir voll aus dem herzen gesprochen. ging mir nämlich ähnlich und nicht zum ersten mal.
catrin(geb. 1966)schrieb am 26.01.2009:
lg catrin
Hallo Alex!
Regina(geb. 1982)schrieb am 25.01.2009:
Die traurige Meldung habe ich auch vernommen, aber bis zur Absetzung ist es dann nur noch ein kleiner Schritt. Aber vielleicht ziehen sie die wenigen Folgen noch durch.
Ich habe es kommen sehen und nicht umsonst vor der dt. Ausstrahlung über den Sendeplatz gemeckert, als ob er jetzt natürlich besser wäre....
Hallo Regina
Alex(geb. 1987)schrieb am 24.01.2009:
NEIN!!! Mit Schrecken musste ich gerade lesen, dass Blood Ties von RTL2 in das Nachtprogramm um 1.00Uhr verbannt wurde. Grund sind angeblich die schlechten Quoten. Ja denkt der Sender denn, mit dieser Sendezeit wird sich das ändern???
Aber man kann ja zumindestens froh sein, das der 'liebe' Sender diese wundervolle Serie nicht vollständig aus den Programm geschmissen hat!!! :-(
Hallöchen Alex!Dann lass ich dich mal in deinen Hoffnungen schwelgen... zumindest der Anfang der nächsten Folge dürfte dir dann mit Sicherheit gefallen. Gelacht wird natürlich auch wieder und zu Henry kann ich nur eins sagen: Noch nie sah rot so sexy aus! ^^
Regina(geb. 1982)schrieb am 22.01.2009:
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der nächsten Folge und höre ja dann von dir.LG Regina
@ Jenny: Dein Ende klingt recht interessant, mehr kann ich dazu nicht sagen ohne was zu verraten ^^LG
Regina(geb. 1982)schrieb am 21.01.2009:
Hallo Regina, die Folge war ja super. Vorallem der Fast-Kuss zwischen Henry und Vicki.
Alex(geb. 1987)schrieb am 20.01.2009:
Und nur weil sich Coreen ganz schön in Henry verschossen hat, funkt sie genau im ungünstigsten Moment dazwischen!!! :-(
ich hatte mich schon so sehr gefreut. Na wer weiß, vieleicht wirds ja entlich mal nächste Folge was....
Hallo Alex!Na, dann scheint RTL2 endlich mal eine sinnvolle Entscheidung getroffen zu haben. ^^Also ich an Vikis Stelle hätte mich nicht so beherrschen können.... Aber die Stellen, in denen Norman Viki bzw. Henry verkörperte fand ich auch nicht schlecht.
Regina(geb. 1982)schrieb am 13.01.2009:
Norman war mir sowieso als Dämon sehr viel sympathischer, hatte auch mehr Witz.Naja, freu dich auf die nächste Folge, Spaß garantiert! (ich sehe tote Menschen...) ^^LG
Endlich!!! Endlich haben sich Vicky und Henry mal geküsst!Irgendwie scheint jeder zu wissen das sie ihn will, nur sie will es sich nicht eingestehen.Sogar der Bösewicht der zu ihr sagte sie soll die Male akzeptieren, dann könne sie alles haben, sogar den Vampir... Ich weiß ja nicht wie die Serie nach den 22 Folgen endet, aber mein Ende würde so aussehen: Vicky verliert ja nach und nach ihr Augenlicht und bevor sie blind wird, verwandelt Henry sie und beide leben glücklich bis das der Tod sie scheidet...
Jenny(geb. 1981)schrieb am 13.01.2009:
Hallo ReginaJA!!! Vicki und Henry haben sich entlich geküsst!! :-) wurde ja auch wirklich langsam Zeit. Die gute Kate scheint ja langsam misstrauisch zu werden....
Alex(geb. 1987)schrieb am 12.01.2009:
Der Anfang der Folge war ja schon super.. ich war nur am kischern... Und Vicki stört Henry auch noch beim Essen....
Na wenigstens hat RTL2 anscheinend beschlossen, den zweiten Teil der Staffel auszustrahlen. Wäre ja ansonsten auch sehr gemein gewesen!!!
Hallo ReginaDanke schön, ein ich wünsche dir auch noch ein (zugegeben ein etwas verspätest) neues jahr.
Alex(geb. 1987)schrieb am 11.01.2009:
Ja, der Schwarzelf war mit schön viel Humor gewürzt und ich hab mich auch weggeschmissen, als Vicki zu Mike ein 'Mick, ich will, dass du der Vater meines Kindes wirst!' und die Kaffe Reaktion von Kate.... :-)
So, jetzt freue ich ich wieder riesig über die heutige Folge!!- weitere Kommentare/Erinnerungen
"Blood Ties - Biss aufs Blut"-Serienforum
Weitersagen
DVD-Tipp
Anzeige
Anzeige
Anzeige






























