Serieninfos & News

40 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 1997 (RTL 2)

Sender: RTL II, Tele 5, ORF eins

Joe March aus "Eine fröhliche Familie" hat inzwischen geheiratet und ein Internat/Waisenhaus gegründet. In Plum Field nimmt sie die Kinder bei sich auf und behandelt sie als wären sie ihre eigenen. Eines Tages kommt die kleine Nan zu ihr und verursacht sofort ein riesen Chaos. Sie zeigt den Jungen so richtig wer hier der Boss ist. Natürlich freundet sie sich später mit Tommy, Stuffy und den anderen an. Ausser ihr ist Daisy das einzige Mädchen dort. Daisy und ihr Bruder sind die Kinder von Joes Schwester Mag und dem aus der vorherigen Serie Mr. Brook. Auch Nat und Dan finden den Weg zu "Mrs. Joe". Nat ist ein begnadeter Geigespieler und findet Gefallen an der schönen Daisy. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Dan ist sehr wild und ein richtiger Sturkopf. Er macht den anderen das Leben schwer, stiftet Tommy und Nat zum Rauchen an und verursacht einen Brand. Als er sich trotzdem nicht bessert wird er fürs erste fortgeschickt. Als er sich gebessert hat darf er wieder kommen und benimmt sich vorbildlich.

Die Serie ist eine der "vom kleinen Kind zum verantwortungsbewussten Menschen" Animes.

Sehr schön und regt zum Nachdenken an. Die spannenden Abenteuer sind nicht nur was für die 5-9 jährigen.

(Text: Tobias + Tanja Busche)

Produktion: Nippon Animation Co. Ltd.

Fortsetzung von Eine fröhliche Familie (J, 1987)
gezeigt bei Vampy (D, 1993)

im Fernsehen

Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.

Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher
Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • mister xmister x(geb. 1991)schrieb am 12.11.2010:

    ich finde beide eiegdlich richtig geil, aber heute gibs sie leider nicht, unsere Jugend wird auch immer dümmer wie die serien. Ich hoffe die kommt i-wan mal wieder in tv, weil ich sie vermisse, schon eine ewigkeit her das ich das wieder gesehen hab.

    antwortenantworten

  • unbekanntunbekannt(geb. 1990)schrieb am 12.02.2010:

    es wäre so geil wenn die serie mal im tv ausgestrahlt werden würde oder wenn es sie endlich mal auf dvd geben würde! das war meine lieblingsserie und die ist einfach so schön also strahlt sie bitte mal wieder aus

    antwortenantworten

  • NattygannNattygann(geb. 1981)schrieb am 16.09.2009:

    Es wäre sooooo toll wenn auch endlich Missis Jo auf DVD erscheinen würde!!

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 779 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   16.11%83.89%
Fan-Durchschnittsalter: 28,0 Jahre

Abstimmung in der Rubrik "Animation/Trickfilm".

Abstimmungsverlauf

Abstimmungsverlauf
Gesamtplatzierung
Platz:92. (92.)unverändert
Stimmen:8253  

Letzte Woche
Platz:67. (198.)Aufsteiger
Stimmen: 

Fans dieser Serie haben u.a. auch gestimmt für:

Weitersagen
 

Missis Jo und ihre fröhliche Familie: