"Akte X"-Serienforum 

  • NadineNadine(geb. 1982)schrieb am 03.10.2011:

    Hallo kann mir jemand sagen wie die neue komplettbox von Akte X so ist. Ob es sich lond die Box zu kaufen oder nicht. Danke im vorraus.LG

    antwortenantworten

  • IchiIchi(geb. 1967)schrieb am 08.07.2011:

    Ich suche eine bestimmte Folge, die ich leider nur einmal gesehen habe, die mir aber in besonders gruseliger Erinnerung geblieben ist:
    Darin entdeckt Mulder im Nordmeer (?) ein Schiff in dessen Frachtraum massenhaft Leute liegen, die mit Stacheldraht an Liegen gefesselt sind und den von oben das legendäre schwarze Öl in die Augen geträufelt wird. - Echt scheußlich! Wie heißt diese Folge?

    antwortenantworten

  • IchiIchi(geb. 1967)schrieb am 11.07.2011:

    Vielen 1000 Dank

    antwortenantworten

  • BK84BK84(geb. 1984)schrieb am 10.07.2011:

    Eine Folge, in der all das vorkommt, was du beschreibst, kenn ich zwar nicht, aber es gibt 2 Doppelfolgen, die zu der Beschreibung passen: In "Der Feind" (3. Staffel) kommt das U-Boot im Polarmeer vor, und in "Tunguska" (4. Staffel) die Szene mit den Liegen und dem Schwarzen Öl. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    antwortenantworten

  • AndiAndi(geb. 1979)schrieb am 14.03.2011:

    Ich glaube es kaum, kriegt Tele5 es echt hin und zeigt noch meine Lieblingsfolge aus Staffel 4 'Blutschande' am 02.04. um 22Uhr. Wunder gibt es doch noch :-)

    antwortenantworten

  • AndiAndi(geb. 1979)schrieb am 11.01.2011:

    Mist, Folge 2 Staffel 4 'Blutschande' zeigt Tele5 nat. nicht, ausgerechnet die Folge, die ich gerne mal wieder gesehen hätte. Naja, vllt. ein anderes mal und dann denke ich nicht vor 22uhr.

    antwortenantworten

  • GottfredGottfredschrieb am 13.01.2011:

    JAU, DAS SCHREIT ZUM HIMMEL WAS TELE5 DA MACHT!
    DA HILFT NUR EINES.........
    ........... DVD KAUFEN

    antwortenantworten

  • AndiAndi(geb. 1979)schrieb am 11.09.2010:

    wollte mal fragen, wie noch die Folge heisst, in der sie in der abgelegenen Hütte sind, in der eine kanibalen familien hausst. würd ich gerne mal wieder sehen

    antwortenantworten

  • aktex4tw!aktex4tw!schrieb am 16.12.2010:

    das müsste staffel 4 folge 3 sein^^

    antwortenantworten

  • AndreAndre(geb. 1976)schrieb am 27.09.2010:

    Hallo,

    also die Episode heisst : BLUTSCHANDE und ist aus
    der 4. Season. !!! Die Folge ist echt genial !!!

    antwortenantworten

  • AikAikschrieb am 26.07.2010:

    Ich versuch alle Folgen jetzt aufzunehmen, aber tele 5 macht es einem da echt nicht leicht den Überblick zu behalten.... :-(

    antwortenantworten

  • AlexAlex(geb. 1981)schrieb am 26.09.2010:

    Laut den Sendeterminen wird auch die dritte Staffel gezeigt.

    LG ALEX

    antwortenantworten

  • 3Jane3Jane(geb. 1983)schrieb am 14.08.2010:

    Hey ihr beiden, kauft Euch die Serie doch lieber auf DVD. Tele5 zeigt nur die ersten beiden Staffeln und die noch nicht mehr in der richtigen Reihenfolge - und dann noch geschnitten. Die 4 FSK 16 Episoden der zweiten Staffel wurden außerhalb der Reihe gezeigt, was unter den "Duane Barry" Story Arc auseinander reißt, ein Grundpfeiler für die später folgende Serienmythologie, quasi der roten Faden, der sich durch die Serie schlängelt. Auf e-bay und amazon bekommt man die Neuauflagen der DVD Boxen sehr günstig...oder ihr schaut mal in der größten deutschen Akte X Community xfilesmania.de vorbei, manchmal verkaufen Fans dort auch DVD Boxen...

    antwortenantworten

  • ALEXALEX(geb. 1981)schrieb am 02.08.2010:

    Ich schneide auch mit und muss Dir da rechtgeben.
    Man fragt sich echt was es bringt die Folgen so durcheinander zu senden. :-(

    LG ALEX

    antwortenantworten

  • Frank aus WeimarFrank aus Weimar(geb. 1981)schrieb am 01.06.2010:

    Ich Grüße alle Gleichgesinnten Akte X Anhänger,

    für mich ist und bleibt diese Serie das Maß aller Dinge...keine andere Serie hat die Fernsehwelt mehr geprägt als Akte X.

    Von Beginn an hatte diese Serie etwas an sich das anderen Serienformaten damals wie auch heute fehlt...Innovation,Zeitlosen Stil oder wie auch immer man es nennen mag auf jeden Fall etwas das es heute nicht mehr gibt.

    Zum Glück gehöre ich zu denen der sich von Anfang an mit dem gesamten Akte X Material eingedeckt hat.
    Wenn ich die Megapeinlichen Abbildungen hier am Rand erblicke muß ich mir wahrhaftig das Schmunzeln verkneifen.
    Diese sinnlosen Zweit und Dritt-Auflagen der Serie auf DVD sind sowas von überflüssig,das spotet echt jeder Beschreibung.

    Wer ein richtiger Akte X Fan ist hat sich die gesamte Serie in der ersten Auflage zugelegt und damit sind die Limitierten Collectors Boxen gemeint die mit einer stilvollen Gold,Silber,Bronze Veredelung versehen wurden.
    Sicher hat da jede Staffel ca.130 Euro gekostet,das ist die Serie aber allemal wert gewesen und ist kein Hinderungsgrund.

    Akte X der Film ist nur in der Special Edition in meinem Repartuar...was nicht nur an der fehlenden Sequenz liegt,auch daran das die Kinofassung nur als Vollbild-
    Format veröffentlicht wurde.

    Im Kino war Akte X - Jenseits der Wahrheit für mich wie ein Tritt in die Eier.
    Auf DVD finde ich den Film einfach nur Klasse...der Grund hierfür liegt in 2 Dingen begründet:
    Zum einen das die DVD Fassung mit den zusätzlichen 4 Minuten Filminhalt die ganze Thematik erst jetzt plausibel erklärt und zum zweiten und das was ich den Machern der Serie bis heute echt übel nehme ist die neue und überaus peinliche Synchronstimme von 'Fox Mulder' !!!

    Was sollte den dieser Mist?
    Wenn der Originalsynchronsprecher verstorben wäre hätte ich das sicherlich verstanden aber in der Serie 'Californication' wo Darsteller 'David Duchovny' ebenfalls mitspielt hat er dieselbe Synchronstimme die ihn auch in Akte X ausgezeichnet hatte.

    Die neue Stimme hat dem letzten Akte X Film echt geschadet und hat die Rolle von 'Fox Mulder' wirken lassen wie ein Einfalspinsel.
    Wenn jemand der selben Meinung ist kann er mir doch bitte mal hierrauf antworten in der Hoffnung das ich nicht der einzige bin der so darüber denkt.

    Kurzum,ich finde Akte X ist die erfolgreichste Serie aller Zeiten und der absolute Kult.

    LG,Frank.
    P.S....ist außer mir und meinem besten Freund Mario noch irgendjemand im Besitz der Kompletten 'Mythology Reihe' von Akte X die nur auf VHS erschien....würde mich mal interessieren.

    antwortenantworten

  • 3Jane3Jane(geb. 1983)schrieb am 14.08.2010:

    Hallo Frank,

    den Machern kann man wegen der "anderen" Synchronstimme keinen Vorwurf machen - nur allein der Synchronfirma, die Benjamin Völz nicht mehr Geld zahlen wollte. Als X-Phile hätte ich mir natürlich gewünscht. dass sich Herr Völz einen anderen Film aussucht, um ein Exempel zu statuieren, aber das war trotz Fan-Petition nun leider nicht mehr zu ändern.

    Wegen deiner Farge zu den VHS, ich besitze sie nicht selber aber wenn du eine Frag dazu hast, kann man dir sicherlich helfen. Dafür besitze ich ebenfalls alle 9 Staffel in der DVD-DigiPak Ausgabe. Nicht schlecht, wenn man da das finanzielle Äquivalent von einem Kleinwagen im Regal stehen hat ;)

    Viele Grüße
    Jane

    antwortenantworten

  • ALEXALEX(geb. 1981)schrieb am 17.07.2010:

    Hallo!

    Hiermit darf ich auch alle Akte X - Fans grüßen.

    "Jenseits der Wahrheit" hatte mich sehr enttäuscht. Die Serie war doch viel besser. Auch die andere Synchronstimme von Fox Mulder passte überhaupt nicht.

    Warum sendet Tele 5 die Folgen der zweiten Staffel nicht chronologisch sondern durcheinander?
    Welchen Sinn macht das denn?


    LG ALEX

    antwortenantworten

  • The Winchester SistersThe Winchester Sistersschrieb am 28.12.2009:

    Oh ja wir freuen uns auch (nachdem Kabel 1 die ja nicht nochmal wiederholt haben!)Wir nehmen uns jedenfalls für Donnerstag auch nichts vor nur mit Lost wird das ein bischen knapp das kommt nämlich auch am selben Tag auf Kabel 1!Naja wird Lost vieleicht zu den X Akten gelegt

    antwortenantworten

  • LudiLudischrieb am 17.02.2010:

    Sagt mal, richtet ihr euer Leben nach dem Tv? Ist ja echt krank....

    antwortenantworten

  • Terry JeanTerry Jean(geb. 1977)schrieb am 19.01.2010:

    Für die Fans mag es ein Grund zur Freude sein, dass die Serie, wenn wohl auch nicht alle Folgen, wie ich gelesen habe, wieder gezeigt werden. Ich habe Akte X auch gemocht, als die Serie Hip war und die halbe Menschheit an Ufos, Aliens und Verschwörungen geglaubt hat, wegen der Sendung. Das war aber in den 90er Jahren!!! Jetzt dürfte die Serie nur noch Hardcore Fans interessieren und dazu zähle ich mich nicht. Trotzdem viel Spaß beim Auffrischen alter Erinnerungen.

    antwortenantworten

  • M.Schumacher (SF)M.Schumacher (SF)(geb. 1982)schrieb am 11.01.2010:

    Gibt doch noch ne Wh im Nachtprogramm, sind allerdings nur 49-Folgen die Tele5 senden will, ich hoffe das geht dann weiter.

    antwortenantworten

  • shalishali(geb. 1982)schrieb am 26.11.2009:

    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!
    Endlich mal wieder entspannen, am Donnerstag.
    Dann heißt es wieder:'Nein sorry, heut ist Donnerstag, da kann ich nicht (da will ich nicht!!!!!!!!), da läuft Akte X im Fernsehen, das darf ich heute auf keinen Fall verpassen!!!!!!!' hhiihihihihihihi
    Ja ich gebe euch recht, auch ich habe sehnsünchtig danach gewartet, vielen Dank Tele 5.
    Ich wünsche Euch allen dann noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und viel Spaß bei Akte X

    antwortenantworten

  • bassarenabassarena(geb. 1989)schrieb am 25.11.2009:

    JUHU! Wie lange hab ich darauf gewartet!!!!! Danke tele5. Hoffe es wird mit Staffel 1 gestartet und nicht wie sonst immer mittendrin... die alten Episoden sind immer noch am Besten.

    antwortenantworten

  • giogio(geb. 1986)schrieb am 25.11.2009:

    Hi zusammen, endlich erfreuliche Nachrichten:
    ab 07.01.2010 werden wohl alle Staffeln von Akte X immer Donnerstags auf Tele 5 ausgestrahlt wenn ich das richtig gelesen habe (siehe oben)

    gruss

    - i want to believe and i believe -

    antwortenantworten

  • ElliElli(geb. 1983)schrieb am 21.05.2010:

    Ich hoffe sie wiederholen alle Folgen von der 1. Staffel bis zu letzten Staffel inklusive Spielfilme

    Also ich freu mich

    antwortenantworten

  • SteffiSteffi(geb. 1985)schrieb am 22.06.2009:

    Akte X ist die beste Serie überhaupt!! Würd mich auch total freuen die nochmal im Free Tv zu sehen! Vermiss die Zeiten wo man abends da saß und eine Stunden lang echt gefesselt war! Soll unbedingt nochmal wiederholt werden!! :)

    antwortenantworten

  • aktex_fanaktex_fanschrieb am 05.06.2009:

    so ein mist.gerade als ich mein pay tv ababonniert kommt akte x dort.naja ich wäre froh wenn akte x mal endlich wieder im free tv zB auf prosieben oder kabel eins kommen würde.ihr auch?

    antwortenantworten

  • scullyfanscullyfan(geb. 1977)schrieb am 06.06.2009:

    hi, wo findet man denn den sender kabel1 classics wo jetzt akte x ausgestrahlt wird?? ich habe auch premiere, aber finde dort nichts. danke

    antwortenantworten

  • MarioMario(geb. 1976)schrieb am 25.04.2009:

    Ich finde es schön, dass Akte X endlich wieder im Pay TV ohne nervige Werbung zu sehen ist. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die Serie früh um 6 und am Nachmittag gegen 2 läuft. Zu beiden Sendezeiten müssen normale Leute arbeiten. Genau so wenig kapiere ich, warum Akte X erst bei Staffel 6 anfängt.
    Naja, typisch Kabel1.classics. Da kapiert man eh nicht, was die ständig veranstalten *g*
    Trotzdem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Mulder und Scully

    antwortenantworten

  • DaisyDaisy(geb. 1979)schrieb am 22.04.2009:

    Ja auch ich war jahrelang ein Akte X Fan gewesen. Es war eine richtige Sucht, die damit begann, dass ich mich mit 16 Jahren in David Duchovny verliebte. Von alleine hätte ich mir die Serie nicht angesehen, weil sie mir zu unheilich war.
    Heute mit fast 30 Jahren sehe ich die Serie völlig anders. Ich finde Akte X ist ein Relikt der Vergangenheit. Der zweite Film war total überflüssig, auch wenn er nicht direkt auf der Serien basieren soll, sondern ein eigenständiger Film ist. Ich hoffe die Macher haben nicht die Absicht, die Serien in Form einer Kinofilmreihe á la James Bond am Leben zu erhalten.

    antwortenantworten

  • inshredsinshreds(geb. 1970)schrieb am 25.07.2008:

    @It'sa me Mario:ich weiss nicht, wo du lebst, aber hier in Köln gibt es ein Kino, das Filme auch im englischen Original zeigt. Und da gehört Akte X auch zu. Abgesehen davon hatte ich nur die Sachlage geschildert udn die sieht so aus, dass der Verleih dem deutschen Sprecher die geforderte Gage nicht zahlen will. Ob die Höhe seiner Forderung gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt und wurde von mir auch nicht kommentiert.

    antwortenantworten

  • It'sa me MarioIt'sa me Mario(geb. 1983)schrieb am 20.07.2008:

    LOL Du weisst aber schon das Kino und Verleihversion in der Syncronisation identisch sind. Da is nix mit Originalversion. Und btw richtig ist das die Syncronisation von Mulder durch Finanzielle konflikte anders besetzt wurde. Aber die schuld liegt nicht allein an 'Twentieth Century Fox Germany' dazu gehören immer zwei

    antwortenantworten

  • inshredsinshreds(geb. 1970)schrieb am 11.07.2008:

    Laut der Zeitschrift Moviestar hat man bei der Synchronisation auf die eigentliche deutsche Stimme von David Duchovny verzichtet, weil der Verleih Geld sparen wollte. Das ist mal ein grund, die Originalversion im Kino anzuschauen (sofern möglich)

    antwortenantworten

  • StefanStefan(geb. 1963)schrieb am 30.04.2008:

    Hatte ich noch nie gesehen (außer dem Spielfilm von 1998 im Kino). Selbst auf 'Premiere Serie' hatte ich sie leider immer versäumt. Hoffe natürlich mal, daß 'Premiere' die Senderechte wiederbekommt. Denn ich bin kein Millionär und kann auch kein zusätzliches Pay TV-Programm wie 'kabel eins Classics' mir leisten.

    antwortenantworten

  • Mercury XMercury Xschrieb am 10.03.2008:

    Das Warten hat ein Ende! Der 2te X Files Movie kommt!!!
    siehe: www.xfiles-mania.de
    Keep The X Files alive

    antwortenantworten

  • ThomasThomas(geb. 1983)schrieb am 08.03.2008:

    auch auf Austria 9 TV um Donnerstags, von 18:00 bis 22:00 Uhr

    antwortenantworten

  • Tommy-White RangerTommy-White Ranger(geb. 1985)schrieb am 01.10.2007:

    to Agent_Scully
    Das liegt daran das die Folgen in Chronologischer Reihenfolga auf der DVD sind.
    Soll heißen sie werden in Amerikanischer Original Reihenfolge auf die DVD gepresst.
    Dies ist leider beim deutschen TV öfters der Fall, dass die Serien nicht in richtiger Reihenfolge ausgestrahlt werden.
    Deshalb das Durcheinander auf der DVD-Box!
    Hoffe ich konnt dir helfen

    antwortenantworten

  • annaanna(geb. 2014)schrieb am 21.08.2007:

    also akte x ist die beste serie die ich je geshen habe,die paranormalen fälle und zwei agenten die sich emotional ergänzen und in den jahren zu besten freun den werden die sich in gefahr begeben und nie aufhören zu glauben oder sich gegensitig zu schätzen,jede krise oder ungelöster fall treibt sie noch mehr dazu nie aufzugebeun und den weg auch wenn er oft schmerzhaft ist entlang zu gehen ...obwohl mulder seine schwester nicht findet erkennt ee einen neubeginn in seinen leben er hat schon vieles erlebt,,,,und scully als verbündete an seiner seite,und scully die nach mulders enführung nie aufgibt ihn zu suchen und die hoffnung immer bei sich trägt:)aber sieht euch selber die folgen an und ihr wird alles verstehen denn die wahrheit ist irgendwo da draussen:)liebe grüsse annie

    antwortenantworten

  • KerstinKerstin(geb. 1990)schrieb am 17.08.2007:

    also ich finde die serie ja auch echt extrem geil!!!aber ich suche schon ewig ein poster von den beiden hauptdarstellern...kann mir vllt jemand helfen wo ich so eins finde??

    antwortenantworten

  • Agent_ScullyAgent_Scully(geb. 1979)schrieb am 23.06.2007:

    hi, kann mir mal jemand sagen wieso bei der staffel 8 & 9 aud der collector''s edition die folgen alle durcheinander sind und nicht in der richtigen reihenfolge von 1 - 22 ? bei staffel 8 zb.: kommen die folgen so - 1,2,4,5,6,3,7,9..., das versthe ich nicht so ganz :-( ?

    antwortenantworten

  • LöwinLöwin(geb. 1987)schrieb am 02.06.2007:

    Ich finde die Sendung auch total geil. Richtig krass ist die Folge mit diesem Mädchen, dass die Zyste im Genick hat.

    antwortenantworten

  • CheckerinCheckerin(geb. 1987)schrieb am 06.05.2007:

    Diese Serie ist sowas von geil. Am besten ist die Folge: Zeit der Zärtlichkeit

    antwortenantworten

  • serienjunkyserienjunky(geb. 1991)schrieb am 18.04.2007:

    ja ich geb euch allen recht.. akte x ist so was von geil... am besten ist auf eine art season 8, jedenfalls die folgen wo mulder noch mit vorkommt!! ich werde mir wohl irgendwann alle staffeln davon besorgen, es gibt ja eine komplette box mit allen 9 staffeln.. wobei ich die 9. auslassen werde >> mulder kommt nicht mehr vor!! ich find doggett irgendwie schlecht. dafür find ich die lone gunmen gut. liebe grüsse an alle akte x fans

    antwortenantworten

  • --(geb. 1980)schrieb am 04.04.2007:

    Ein weitere Akte X Film folgt mit Mulder und Scully. Stand im ZDF VT.

    antwortenantworten

  • supermänchensupermänchen(geb. 1984)schrieb am 20.02.2007:

    An Der A :
    Vielen dank für die Antwort. Ich finde die serie biss jetzt echt genial ich freue mich shohn wenn ich die 4 Staffel bekomme, hab mich schohn geärgert bei dem ende der Letzten Folge der 3. Staffel das ich nummer 4 noch nicht habe :(

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen

Diskussionen bei tvforen.de

Weitersagen