Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
481

Steven - Die Entführung

(I Know My First Name Is Steven) 
USA, 1989

Steven - Die Entführung
  • 481 Fans
  • Serienwertung4 90584.40von 5 Stimmeneigene: –

"Steven - Die Entführung"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 06.04.2024, 19.43 Uhr:
    Am 28.04.24 (23:30 Uhr) gibt es auf ntv eine Reportage 
    über Stevens Bruder "Cary Stayner". 

    Die Reportage lautet: 
    Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt - Folge 38.
  • Seyfert schrieb am 03.11.2022, 13.00 Uhr:
    Hallo, ich hätte interesse
  • Hoerratte schrieb am 30.08.2022, 16.57 Uhr:
    Am 24.09.22 (23:00 Uhr) gibt es auf RTL-Nitro eine Reportage über Stevens Bruder "Cary Stayner", der ein Mörder war.
    • Hoerratte schrieb am 30.08.2022, 17.02 Uhr:
      Nachtrag: Die Reportage lautet: Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt.
  • Eva_Rutterschmidt schrieb am 23.06.2021, 21.27 Uhr:
    Diesen Film habe ich nur ein einziges Mal in meiner Kindheit im Fernsehen gesehen und es hat bei mir bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich war deshalb schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach diesem Film und habe ihn nun bei Amazon (hier beim Händler DODAX Schweiz) - leider nur auf Englisch - entdeckt und auch sofort gekauft. Es sind in der Packung sowohl Teil 1 als auch Teil 2 auf zwei DVDs enthalten. Natürlich ist die Qualität nicht mit der heutiger HD-Filme vergleichbar, aber ich bin froh, den Film überhaupt bekommen zu haben. Untertitel sind auf den DVDs leider nicht enthalten, aber wenn man einigermaßen die englische Sprache versteht und die Story kennt, sollte das eigentlich kein so großes Problem darstellen. Dieser Film gehört zur "Warner Brothers Archive Collection" (Filme, die nur wenige Interessenten haben und deswegen im Handel nicht mehr zum Kauf angeboten werden, außer in limitierter Anzahl über Amazon) und die zwei Disketten sehen deshalb aus, als seien sie "gebrannt" worden, sie sind jedoch ausdrücklich Originale! Laut Informationen im Internet haben sie auch dieselbe Qualität wie handelsübliche DVDs. Falls also jemand noch auf der Suche nach diesem Film ist, sollte mal bei Amazon vorbeischauen. Hier ist er unter dem Titel "I know my first name is Steven" erhältlich. Auf Deutsch habe ich diesen Film leider nirgends mehr gefunden, falls es ihn überhaupt jemals auf DVD gegeben hat. Auf Videokassette scheint es ihn "gebraucht" noch auf Deutsch zu geben, aber da wäre mir das Risiko eines Bandsalats oder daß ich eine schlechte Qualität für teures Geld erhalte, zu groß. Ich hoffe jedenfalls auch, daß dieser Film irgendwann noch einmal im Fernsehen ausgestrahlt werden wird, da das Thema Kindesmißbrauch heute leider wieder aktueller denn je ist. Ebenfalls ein Interessanter und sehr gut gemachter Film zu dieser Thematik ist "Mysterious Skin" mit u. a. Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle. Der Film ist als Limited Edition Mediabook seit Sommer letzten Jahres auf Blu-Ray im Handel erhältlich und wirklich sehenswert.
    • Eva_Rutterschmidt schrieb am 24.06.2021, 13.37 Uhr:
      Hallo Ollibolli,
      vielen Dank für Ihre Nachricht! Ja, ich hätte schon Interesse, aber darf ich Sie fragen, ob die DVDs Originale, also keine Kopien sind? Diesen Film habe ich nämlich im Handel noch nie in deutscher Sprache auf DVD gesehen.
      Liebe Grüße,
      Eva
  • Fernsehschauer schrieb am 25.01.2021, 16.53 Uhr:
    Hat jemand noch die Aufzeichnung des Filmes?
    • Film Suchender schrieb am 09.06.2021, 19.20 Uhr:
      Hi,
      ich habe auch Interesse an dem Film.
      Kontakt per mail möglich.
      film-suche@web.de
  • Manuela Onken schrieb am 05.08.2020, 19.32 Uhr:
    Moin ich hättetaucht süßer gern diesen 2 Teiles.wo bekomme ich den
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tiernarr schrieb am 10.03.2020, 09.34 Uhr:
      Hallo Ollibolli, ich habe sehr großes Interesse an diesem Film!!! LG Carmen
    • sandra1979 schrieb am 03.05.2020, 23.40 Uhr:
      Hallo. Ich habe den Film NIE vergessen und ich hätte Interesse.   Sandrakoerber@yahoo.de 
      Lg Sandra
    • User 1192596 schrieb am 09.09.2020, 18.56 Uhr:
      Hallo alle zusammen,
      ich bin ebenfalls auf der Suche nach diesem Film.
      Ich habe ihn 1992 im Fernsehen gesehen und er beschäftigt mich bis heute. Wie und wo kann ich den Film bekommen?
      LG Nicole
    • User 1192596 schrieb am 18.09.2020, 07.05 Uhr:
      Hallo Ollibolli, ich möchte meine Email-Adresse nicht öffentlich hier posten. Scheinbar kann man auch keine privaten Nachrichten schreiben. Können Sie mir mitteilen, wie ich mit Ihnen in Kontakt treten kann?
      LG Nicole
  • guldan schrieb am 08.06.2019, 21.32 Uhr:
    hab den film mit 14 oder 15 das erste mal gesehen,
    fand das sehr vestörend.
    und es hat mich sehr gefreut das ich den film mal auf youtube gefunden habe, und ihn dirt noch mal kostenlos ansehen konnte.
    aber leider soll man neuerdings immer ofters bezahlen wenn man irgendwelche filme ansehen muss. ;/
    • Natascha.N schrieb am 08.07.2019, 10.44 Uhr:
      Hallo, suche diesen Film schon ganz verzweifelt und finde ihn nicht 
      (auch nicht in YouTube). Bitte können Sie mir sagen wo und wie ich diesen Film genau finde.

      Bitte danke
  • ND schrieb am 14.11.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo ich bin so erstaunt darüber wie viele das schreiben was ich denke auch ich sah ihn das erste mal mit ca 12 Jahren und ich fand es sehr erschreckend .

    Er ging mir nie aus dem Kopf wenn man was über vermisste Kinder gelesen hat, habe ich immer diesen Film vor Augen.
    Ich finde er sollte öfter gezeigt werden.

    Was mich traurig macht das dieser Mann alles zerstört hat und das diese Familie nie zu ruhe kommen konnte und immer mehrere Schicksalsschläge dazu bekommen haben auch wo sie ihren Jungen wieder hatte das Leben war zerstört und das für immer.
    Grosses Lob an den Schauspieler
  • Simone_Thali schrieb am 13.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir den Film heute auf Youtube angesehen. Dort ist er unter der Bezeichnung "Fass mein Kind nicht an" zu finden. Eine wirklich ergreifende Geschichte.
  • thom schrieb am 26.04.2013, 00.00 Uhr:
    Es gibt eine Masse von TV Kanälen aber kein Sender ist in der Lage den Film zu zeigen
    Wirklich traurig.
    Meine Hoffnung ist ja, das der neu gestartete Sender Sony Television Entertainment den Film mal zeigt.
  • Unknown schrieb am 24.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Film heute das erste Mal seit 1992 (Sat 1) wiedergesehen. Nach langem Suchen habe ich ihn auf YouTube gefunden.
  • User 876051 schrieb am 17.01.2012, 00.00 Uhr:
    WÜRDE MICH SEHR FREUEN WENN MIR JEMAND HELFEN KANN ODER SAGEN KANN WO ICH DIESE 2 TEILE KAUFEN KANN ODER WIE ICH ZU IHNEN KOMME!!!HABE DEN FILM AUCH GESEHEN ALS ICH EIGENTLICH ZU JUNG DAFÜR WAR MÖCHTE IHN SO GERN WIEDER SEHEN
  • unbekannt schrieb am 26.12.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, mir gehts genauso, ich habe den Film in meiner Kindheit gesehen und bis heute nie vergessen...wusste aber den Titel nicht mehr und freue mich jetzt, ihn nach langem Suchen gefunden zu haben....klingt furchtbar...
  • unbekannt schrieb am 07.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe mich auch seit meiner Kindheit an diesen Film erinnert. Inzwischen konnte ich ihn auf deutsch und englisch auf DVD wieder einmal sehen, über Kleinanzeigen hatte ich das Glück, beide Varianten zu finden. Es war wieder sehr bewegend. Mich hat gewundert, wie viel ich von damals noch im Kopf hatte. Ich würde mich auch freuen, wenn er mal wieder in Deutschland gesendet werden würde, es laufen ja so viele Filme rauf und runter, die weniger gut gemacht sind.
    • Viki_40 schrieb am 21.08.2017, 01.32 Uhr:
      Hallo ich suche den Film schon jahrelang verzweifelt STEVEN DIE ENTFÜHRUNG . Wo kann ich den bekommen ? Danke für jede Info . lg violeta .
      violeta.v@gmx.at