Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Monica Lierhaus schwer erkrankt

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.01.2009, 00.00 Uhr)
"Sportschau"-Moderatorin nach OP im Koma

Monica Lierhaus ist ernsthaft erkrankt. Zuletzt war die  "Sportschau"-Moderatorin noch am 6. Januar bei der Vierschanzentournee im Einsatz. Danach musste sie sich laut einer ARD-Pressemitteilung einer Operation unterziehen und liegt zurzeit im künstlichen Koma. Der Sender machte keine weiteren Angaben.

ARD-Programmdirektor Volker Herres: "Die Nachricht von Monica Lierhaus' Erkrankung geht uns sehr nahe. Die Zuschauer ihrer Sendungen müssen nun eine Zeit lang ohne Monica Lierhaus auskommen, aber das ist im Moment nachrangig. Zuallererst geht es jetzt um die Gesundheit von Monica Lierhaus. Ich wünsche ihr eine rasche und vollständige Genesung. Was sie im Moment am dringendsten braucht, ist Ruhe. Ich appelliere daher an alle Medien, ihre Privatsphäre zu respektieren und von journalistischen Nachfragen bei Freunden, Verwandten und in ihrem Umfeld abzusehen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • argh schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 23.14 Uhr:
    Nu isses raus. Sie ist bei der Goldenen Kamera aufgetreten, hat dort jemandem einen Heiratsantrag gemacht und arbeite daran, wieder vor der Kamera zu stehen.
  • Navida schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 23.24 Uhr:
    Selten war ich so ergriffen, wie bei diesem Auftritt von Monica Lierhaus.
    Schrecklich, sie so zu sehen, aber ich war sehr beeindruckt von ihrem Auftritt und der Kraft,mit der sie sich soweit wieder aufgebaut hat und den Mut, vor die Kamera zu treten.
    Was genau der Grund für Ihre Operation war, weiß ich zwar nicht, eine schwere OP war es sicherlich, und dann auch noch Komplikationen, die immer auftreten können.
    Ich wünsche ihr und ihrem zukünftigen Mann, der immer an ihrer SEite war, weiterhin viel Kraft und eine vollständige Genesung!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 23.28 Uhr:
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2011/02/06/monica-lierhaus/aufgewacht-in-einem-neuen-leben-teil-1.html
    ich war auch geschockt, aber ich wünsche ihr alles nur erdenklich Gute.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 05.02.2011, 23.47 Uhr:
    Sie wollte sich vor zwei Jahren in Blutgerinsel im Gehirn entfernen lassen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 06.02.2011, 03.00 Uhr:
    Was freue ich mich! Ich hatte nicht damit gerechnet, das sie jemals noch einmal so vor der Kamera stehen kann!
    Monica, du schaffst das. Du kommst wieder zurück!! So oder so! Ich verdrücke ein paar Tränchen in stiller Bewunderung!
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.02.2011, 05.48 Uhr:
    argh schrieb:
    Nu isses raus. Sie ist bei der Goldenen Kamera
    aufgetreten, hat dort jemandem einen Heiratsantrag
    gemacht und arbeite daran, wieder vor der Kamera
    zu stehen.

    Geil, wah?
    Och argh, geh twittern oder facebooken
  • pars schrieb via tvforen.de am 06.02.2011, 07.11 Uhr:
    Myra schrieb:
    Monica, du schaffst das. Du kommst wieder
    zurück!! So oder so! Ich verdrücke ein paar
    Tränchen in stiller Bewunderung!
    na klar schafft sie das! Heh Moni, wir lieben und vermissen Dich!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 06.02.2011, 15.27 Uhr:
    Wenn dieser unglaublich emotionale Auftritt auch nur einem Menschen in ähnlicher Situation einen Hauch neuen Lebensmut gibt, war er ein Preis (*) Wert, der nicht von dieser Welt ist!
    (*) Sie erhielt gestern die GOLDENE KAMERA!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 08.02.2011, 08.40 Uhr:
    pars schrieb:
    argh schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Nu isses raus. Sie ist bei der Goldenen Kamera
    > aufgetreten, hat dort jemandem einen
    Heiratsantrag
    > gemacht und arbeite daran, wieder vor der
    Kamera
    > zu stehen.
    Geil, wah?
    Och argh, geh twittern oder facebooken

    Wo ist das Problem? Monica Lierhaus selbst ist dort aufgetreten, da wird er in einem Thread, in dem es um ihre Krankheit geht ja wohl noch davon berichten dürfen. Es war jetzt nicht der ausführlichste Beitrag, aber Fakten widergeben ist doch wohl nichts schlimmes. Warum soll er twittern gehen?
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 08.02.2011, 09.40 Uhr:
    ja, genau!
    und vielleicht ist sie stolz auf das, was sie geschafft hat und will es jedem zeigen!
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 13.02.2011, 11.24 Uhr:
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,745229,00.html
    450.000 Euro Gage und es soll noch mehr werden .... (nunja ob das angemessen ist ....)
    ich gönne es Frau Lierhaus von ganzem Herzen wieder gesund zu werden
    aber
    es wäre doch schön wenn jeder der krankheitsbedingt in Not gerät eine solche Berufschance (oder überhaupt irgendeine Berufschance) bekäme ....
    aber Leute wie wir dürfen sich dann mit Hartz IV begnügen ....
  • Flottmann1 schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 18.44 Uhr:
    eine Meldung bei WEB.de
    Wie zahlreiche Medien unter Berufung auf einen Bericht der "Hamburger Morgenpost" melden, sei die 38-Jährige aus dem künstlichen Koma erwacht, in das sie Mitte Januar nach Komplikationen bei einer Operation versetzt worden war.
    Lierhaus sei bei vollem Bewusstsein und auf dem Wege der Besserung, liege aber noch immer auf der Intensivstation des Hamburger Universitätsklinikums Eppendorf (UKE).
    -----------------------
    Ich wünsche ihr alles Gute und eine baldige Besserung und das sie uns nach ihrer Genesung
    wieder im TV die Sportsendungen moderiert.
    mit den besten Wünschen für MONICA ...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 22.38 Uhr:
    dem schliese ich mich voll und ganz an !
    Gruß Sir Hilary
  • Migge schrieb via tvforen.de am 15.01.2009, 10.39 Uhr:
    Das tut mir auch leid, denn ich sehe und höre sie sehr gern.
    Gute Besserung wünscht Migge
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 15.01.2009, 08.35 Uhr:
    Ich bin auch geschockt, immerhin ist sie zehn Jahre älter als ich. :( Gute Besserung. :(
    Gruß Wicket
  • argh schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 22.11 Uhr:
    Wenn man ehrlich ist... ohne weitere Hintergründe ist die dritte, vierte oder fünfte Meldung hier im Forum über die nicht näher genannte Erkrankung witzlos.
  • chn schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 22.07 Uhr:
    Habe sie jetzt noch gesehen.
    gute Besserung!!
  • atariman schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 16.56 Uhr:
    ARD-Star Monica Lierhaus liegt im künstlichen Koma. Sie musste sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Die Nachricht von Monica Lierhaus' Erkrankung geht uns sehr nahe. Die Zuschauer ihrer Sendungen müssen nun eine Zeitlang ohne Monica Lierhaus auskommen, aber das ist im Moment nachrangig. Zuallererst geht es jetzt um die Gesundheit von Monica Lierhaus. Ich wünsche ihr eine rasche und vollständige Genesung. Was sie im Moment am dringendsten braucht, ist Ruhe.“
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 17.41 Uhr:
    Meine Güte!
    Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund!
  • Navida schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 18.06 Uhr:
    Oh mann, das tut mir aber sehr leid.
    Monica Lierhaus seh ich sehr sehr gerne, hoffentlich gehts ihr bald wieder gut!
  • Flottmann1 schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 18.24 Uhr:
    kann mich nur anschliessen, wünsche ihr
    'Alles Gute' und baldige Genesung !
  • 62er schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 18.25 Uhr:
    Ich war echt geschockt als ich das eben gelesen habe. Tut mir leid für diese tolle Frau und Moderatorin. Gute Besserung!
  • frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 18.29 Uhr:
    Ich wünsche Frau Lierhaus persönlich auch alles Gute und vor allem das sie bald aus dem künstlichen Koma geholt werden kann ....
    aber - mit Verlaub - die Bezeichnung "Star" ist wohl doch etwas übertrieben ....
  • cameron poe schrieb via tvforen.de am 14.01.2009, 19.25 Uhr:
    Gute Besserung Frau Lierhaus werden Sie wieder gesund.