Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 780 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
S11

Unvergessen - Tamme Hanken: Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen

Folgeninhalt
Er war eine stattliche Erscheinung: über zwei Meter groß, über 100 Kilogramm schwer, Hände so groß wie Bratpfannen. Tamme Hanken war über die Grenzen Ostfrieslands hinaus als "Knochenbrecher" bekannt. Am 10. Oktober 2016 ist er überraschend im Alter von 56 Jahren gestorben. Der NDR erinnert mit Ausschnitten aus der Reihe "Der XXL-Ostfriese" und verschiedenen Auftritten in Talkshows an den Pferde-Chiropraktiker Tamme Hanken. Mit seiner friesisch-herben und herzlichen Art, seinem unvergleichlichen Wortwitz und mit seinem ausgeprägten Interesse für Mensch, Tier und Natur war er seit 2008 einer der beliebtesten Protagonisten im NDR Fernsehen und im Ersten.
(ARD)
Sondersendung anlässlich Tamme Hankens plötzlichen Todes
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.10.2016, NDR
Letzte TV-Termine