Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 780 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
B16

Auf großer Fahrt

Folgeninhalt
In dieser Folge gab es erfreuliche Nachrichten vom Hankenhof in Filsum: Tamme Hankens Liebling, dem französischen Kaltbluthengst Jumper, schien es wieder besser zu gehen. Der Schimmel hatte unter starken Schmerzen in den Hufen gelitten, doch in letzter Zeit war er wieder richtig gut drauf. Kann auch Tierarzt Jörg eine Besserung bestätigen? Der "XXL-Ostfriese" hatte große Hoffnung. Wer viel arbeitet, braucht auch immer mal etwas Abwechslung. Deshalb hat sich die gesamte Hankenmannschaft auf hohe See begeben: zum Angeln. Was da wohl so alles angebissen hat? Und noch mehr Vergnügen stand auf dem Programm: Tamme und Ehefrau Carmen gönnten sich einen Ausflug nach Berlin. Und was gehört bei einem Hauptstadtbesuch unbedingt zum Programm: ein Musical! Und wenn es dann noch um Pferde geht, ist die Vorfreude fast nicht mehr auszuhalten. In "Gefährten" spielten jedoch keine echten Vierbeiner mit, die lebensgroßen Pferdepuppen wurden von Menschen geführt und bewegt. Die beiden durften sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen und es gab ein Treffen mit den Schauspielern, denen einiges abverlangt wurde. Der Eindruck war so lebensecht, dass auch Pferdekenner wie Tamme und Carmen begeistert waren. Die atemberaubende Vorstellung hat dem "Knochenbrecher" dann endgültig die Sprache verschlagen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.2016, NDR
Letzte TV-Termine