Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 780 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
B17

Kleine Krieger, kleine Hunde, kleine Krabben

Folgeninhalt
Der "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken ist auf die Pirsch gegangen. Zusammen mit Bürokraft Tatjana und Jäger Volker legte er sich auf die Lauer, in der Hoffnung, ein Wildschwein vor die Flinte zu bekommen. Vom Hochsitz aus eröffneten sich dem "Knochenbrecher" und seiner Jagdgesellschaft ganz neue Perspektiven. Unterdessen kümmerte sich Carmen zu Hause auf dem Hof um eine Schar "Ostfriesenkrieger" und ihre Ponys. Nach der erfolgreichen Jagd machte sich Tamme Hanken auf in Richtung Osten. In Rostock wartete Hundenachwuchs auf seine Behandlung. Der "XXL-Ostfriese" wusste aber auch, wie wichtig kleine Auszeiten sind. So erfüllte er sich und seinem Freund Peter einen Traum: Schon immer wollte er dabei sein, wenn in Belgien die Fischer mit ihren Kaltblütern in See stechen, um auf traditionelle Art Krabben zu fischen. Jeden Tag reiten die Krabbenfischer bei Ebbe ins Wasser und werfen ihre Schleppnetze aus. Der Ertrag ist zwar recht übersichtlich, aber dafür sind die Krabben fangfrisch. Einziges Problem: Die Viecher waren so klein und die Hände vom "XXL-Ostfriesen" so groß.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.2016, NDR
Letzte TV-Termine