Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
779

Der XXL-Ostfriese

Unterwegs mit "Knochenbrecher" Tamme Hanken
D, 2008–2016

Der XXL-Ostfriese
  • 779 Fans
  • Serienwertung4 124194.47von 17 Stimmeneigene: –
B18

Man lernt nie aus

Folgeninhalt
Riesenrummel auf dem Hankenhof: Bevor das jährliche Hoffest stattfinden konnte, musste noch einiges erledigt werden. Die Fohlen wurden von der Weide in den Stall gebracht, einige Hundepatienten warteten auf eine Behandlung vom "Knochenbrecher" und sogar ganze Wege sind neu verlegt worden. Am Ende war der Zeitplan so eng, dass sogar der "XXL-Ostfriese" selbst mit anpacken musste. Sein Einsatz zahlte sich aus: Am nächsten Morgen waren alle fertig; im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem anstrengenden Wochenende mit Fohlenschau besuchten Tamme und sein Freund Peter den Eselnachwuchs bei einer Nachbarin. Beide waren gleich schockverliebt und planten Großes in Sachen "Eselzucht". Was ist dabei wohl herausgekommen? Und es gab eine Begegnung der besonderen Art: Pferde-Freund Tamme Hanken hat Pflanzen-Liebhaber Jürgen Feder getroffen. Was konnte wohl dabei passieren? Entweder hat es einen interessanten Erfahrungsaustausch zwischen zwei Kennern ihres Fachs gegeben oder beide Experten haben komplett aneinander vorbei geredet. Auf jeden Fall mangelte es bei dem Treffen nicht an Abwechslung, und am Ende gab es sogar Erkenntnisgewinn auf beiden Seiten.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.2016, NDR
Letzte TV-Termine