Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 961156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
468

Der erste Vater

Folgeninhalt
Valerie bereitet sich innerlich unsicher auf ihre Abfahrt nach Aachen vor. Phils Chauffeur holt Max ab, der nach dem Besuch bei seinem Vater stolz viele Geschenke vorzeigt. Von dem Fahrer erfährt Gabi, dass Max Phil gar nicht zu Gesicht bekommen hat. Urszula nimmt sich extra den Nachmittag frei, um den aufgeregten Gung zum Casting zu begleiten. Doch als der Fahrer der Produktionsfirma erscheint, ist Gung nirgendwo aufzufinden. Urszula nutzt die Gelegenheit, um dem Chauffeur Fotos von sich in die Hände zu spielen. Endlich spürt sie Gung auf: Er hat sich in einem Schrank versteckt und weigert sich, zum Casting zu gehen. Auf Urszulas Druck hin sagt er den Termin ab. Inge ruft Olaf im Blumenladen an. Er vertröstet sie, weil er heute Claudia zurückerwartet. Mit erhöhter Temperatur steigt Claudia dann aus dem Bus. Olaf stimmt zu, als sie einen Besuch ihrer Mutter ankündigt. Allerdings bittet sie ausdrücklich darum, ihrem Bruder Dieter die Tür zu weisen, falls auch er in München auftauchen sollte. Besorgt schickt Olaf seine fiebernde Frau zu Dr. Dressler. Der stellt bei Claudia eine Lungenentzündung fest. Als Olaf die Bettlägerige mit seinem Akkordeonspiel unterhält, klingelt es an der Tür. Draußen steht Dieter.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.11.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine