Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
655

Allergien

Folgeninhalt
Im Hause Dressler ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Tanja, die den Tod von Sonja noch immer nicht verarbeitet hat, ist deprimiert. Bei Dressler macht sich langsam aber sicher Ratlosigkeit breit. Er überlegt, wie er "sein Mädchen" aufheitern kann und beschließt, ihr ein Geschenk zu machen. Die Überraschung, ein Papagei, löst bei Tanja jedoch alles andere als Freude aus: Sie wird an den Tag erinnert, an dem sie und Sonia einem Vogel die Freiheit schenkten. Wütend wirft Tanja Dressler vor, sich an ihr wegen Sonia rächen zu wollen. Der ewig verschnupfte Hausverwalter Hülsch droht, die Polizei einzuschalten, wenn Olaf nicht unverzüglich seine Wohnung räumt. Widerwillig schafft Olaf seine Habe in die Garage. Aber damit noch nicht genug: Er bekommt unerwarteten Besuch von Vasily, der ihm einen außergewöhnlich Vorschlag macht. Olaf soll ihm den Blumenladen übergeben und aus der Lindenstraße verschwinden. Klaus drückt sich seit einigen Wochen erfolgreich vor seiner Musterung. Mit billigen Ausflüchten, wie Wasserrohrbruch oder Durchfall, hält er sich das Kreiswehrersatzamt im wahrsten Sinne des Wortes vom Leibe. Statt sich von Bundeswehrärzten mustern zu lassen, schmiedet er lieber mit Philipp und Dani Pläne. Zum einen wollen sie mit dem Wohnmobil durch die USA reisen. Zum anderen soll es dem betrügerischen Makler Panowski an den Kragen gehen. Dazu muss Dani aber den Lockvogel spielen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.06.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine