Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
592

Fünf Sterne

D, 2005–2008

Fünf Sterne
  • 592 Fans
  • Serienwertung5 13354.86von 7 Stimmeneigene: –
201

Freudige Erwartung

Folgeninhalt
Amelie ist zur Leiterin des Room-Service befördert worden. Um Gerede in der Belegschaft zu vermeiden, wollen sie und Hotelchef Stefan ihre Liebe geheim halten. Das Lindbergh ist ausgebucht, und der Besuch des indischen Außenministers steht bevor. Ausgerechnet jetzt bricht im altehrwürdigen Gebäude ein Wasserrohr. Eine ganze Etage ist für mehrere Tage unbewohnbar, und die Gäste müssen umquartiert werden. Ein Gast macht Schwierigkeiten. Nur ein Ticket für das Länderspiel heute Abend könnte ihn umstimmen. Paul ist gefragt, der "Portier, der Unmögliches möglich macht". Diesmal kann nur Ottilie seinen Ruf retten, stellt aber unzumutbare Bedingungen. Die alte Dame Angelika Wrede begleitet ihre hochschwangere Enkelin Sandra ins Lindbergh. Sandra wirkt verstört. Sie vertraut Amelie an, mit der Schwangerschaft nur ihrer Großmutter einen Herzenswunsch zu erfüllen. Dieses Geständnis ist nur der Beginn einer Reihe von Überraschungen. Stefans Schwester Jana zieht nach ihrer Fehlgeburt wieder in die elterliche Villa. Mit René möchte sie nichts mehr zu tun haben. Doch das akzeptiert René nicht. Bei einer Begegnung in der Tiefgarage des Lindbergh bedrängt er Jana. Zufällig kommt Behringer dazu … Stefan und Albrecht verkaufen 39 Prozent des Hotels an Graf Oldenburg, um die längst fälligen Sanierungsarbeiten zu finanzieren. Für die Vertragsunterzeichnung verzichtet Albrecht sogar auf die Rom-Reise mit Ingrid, obwohl ihr Sohn Andreas dort einen Klavierabend gibt. Ingrid grollt und reist allein. Albrechts schlimmster Albtraum wird wahr: Der Graf Oldenburg ist nur ein Strohmann.
Amelie Amann kommt nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem kleinen Sohn Martin von der Ostsee-Insel Öresund nach Berlin. Ihr Onkel Paul, seit 25 Jahren Portier im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh, verschafft ihr dort ein Vorstellungsgespräch. Amelie soll vorübergehend bei Paul wohnen und wird von der Nachbarin, Ottilie Pankratz, herzlich begrüßt.
Zur gleichen Zeit löst Stefan Lindbergh in seiner Yachten-Werft in Miami noch schnell ein technisches Problem und fliegt dann nach Berlin. Seine Mutter Ingrid hat ihn dringend darum gebeten. Vor zehn Jahren hatte Stefan seinen tyrannischen Vater Albrecht im Streit verlassen, seinen Traum wahr gemacht und in Florida seine kleine, aber feine Werft aufgebaut. Jetzt ist Albrecht schwer herzkrank, sein Manager René Holsten, der Ehemann seiner Tochter Jana, wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verhaftet, eine Hotel-Kette droht das Lindbergh zu übernehmen. Die Stimmung in der Belegschaft wird immer trüber.
Stefan soll alles retten. Aber er lebt glücklich in Florida und ist nicht bereit, dort alles aufzugeben. Immerhin schaut er sich den Betrieb einmal an, inkognito! Ein Anruf von Albrecht beim Personal-Manager Dorschel genügt und Stefan kann beim Room-Service anfangen.
Amelie ist wie vor den Kopf geschlagen, dass nicht sie, sondern ihr Konkurrent die ausgeschriebene Stelle bekommt. Immerhin ist sie mit Sack und Pack nach Berlin gezogen und muss auch noch gegen das Heimweh ihres Sohnes Martin ankämpfen. Ihr Onkel Paul ist so empört, dass er zum ersten Mal in seiner Dienstzeit krankfeiert, um Amelie jetzt beizustehen. Irgendwie kommt ihm das Gesicht dieses Stefan Müller bekannt vor …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.07.2008, ZDF
Letzte TV-Termine