Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1787

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1621787 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
409

Abgestürzt

Folgeninhalt
Der Absturz eines Drachenfliegers führt die SOKO nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal verwickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen. Buch: Kerstin-Luise Neumann
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Günter Barton (Werner Marek).
    Günter Barton (Werner Marek).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.Im Bild (v.li.): Thomas Scharff (Marcel Waldner), Günter Barton (Werner Marek).
    "Soko Donau", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.Im Bild (v.li.): Thomas Scharff (Marcel Waldner), Günter Barton (Werner Marek).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.Im Bild (v.li.): Günter Barton (Werner Marek), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    "Soko Donau", "Abgestürzt." Der Absturz eines Drachenfliegers führt die Soko nach Oberösterreich. Doch was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich bald als Mord. Ein Seil des Flugdrachens wurde manipuliert, und der Rechtsanwalt Thomas Lechner stürzte in den Tod. Erste Befragungen weisen darauf hin, dass Lechner die Verteidigung eines Klienten, der in einen Waffenskandal vewickelt war, zum Verhängnis wurde. Allerdings erklärt das nicht, warum Lechners Clubkollege Marek am Abend vor dessen Tod in der Kanzlei herumgeschlichen ist. Und es erklärt auch nicht, wer sich hinter dem Namen Rahamane Harouna versteckt. Und die Frage, ob einige Drachenflieger-Clubmitglieder mehr verbindet, als nur der Sport, bleibt zunächst auch offen.Im Bild (v.li.): Günter Barton (Werner Marek), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Lilian Klebow (Penny Lanz).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.12.2008, ZDF
TV-Premiere: Di, 16.12.2008, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine