Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
376

Mit Schinken-Henning durch die Spargel-Zeit

Folgeninhalt
Seit 30 Jahren steckt Henning Basedahl sein ganzes Können in ein einziges Produkt: den ultimativen Schinken zum Spargel. Kein Wunder, dass die Spargelsaison die stressigste Zeit des Jahres ist, denn in den vier Monaten von März bis Juni machen die Basedahls 50 Prozent ihres Jahresumsatzes. Tausende Schinken müssen verarbeitet und pünktlich zu den Kunden geliefert werden. Henning lässt es sich nicht nehmen, höchstpersönlich von einem Supermarkt zum nächsten Feinkostladen zu fahren, um seinen Schinken zu verkosten und den Verkäuferinnen zu zeigen, wie hauchdünn sein Produkt geschnitten und wie es idealerweise präsentiert werden muss. In dieser Zeit packt der Chef überall mit an, hilft in der Produktion, kocht seinen Mitarbeitern morgens Kaffee, verkauft im eigenen Hofladen, schmiert auf diversen Events Schinkenstullen oder besucht die Spargelbauern. Häufig schafft er es nicht einmal mehr bis nach Hause und übernachtet im Bulli direkt vor der Firma. In der stressigen Spargelzeit ist Henning froh, dass er ein so gutes Team hat. Auch seine Schwester Kirsten gehört dazu, die für den eigenen Hofladen und das Marketing zuständig ist. Und Vater Hans-Hinrich mischt mit seinen 83 Jahren noch kräftig mit und kümmert sich regelmäßig um die Räucherei. Auch Hennings Mutter (78) kommt beinahe täglich in den Laden, um nach dem Rechten zu sehen. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet einen außergewöhnlichen Schinkenproduzenten in einer kulinarisch ganz besonderen Jahreszeit.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.06.2018, NDR
Letzte TV-Termine