Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 1588925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
103

Willenlos

(Road Not Taken)
Folgeninhalt
Richie, der inzwischen bei Duncan und Tessa lebt, hat einen Freund verloren. Leistungssportler Gary Corell, der als Fahrradkurier jobbt, ist plötzlich ausgeflippt, hat versucht ein Diamantengeschäft zu überfallen und ist dabei tot zusammengebrochen. Die Polizei nimmt an, dass der Junge unter Drogen stand. Wie sich herausstellt, war eine unerklärliche Gehirnblutung die Todesursache. Duncan hindert Richie daran, der Sache nachzugehen. Die merkwürdigen Flecken an den Schläfen des toten Jungen erinnern MacLeod an einen Vorfall, der schon mehrere hundert Jahre zurückliegt. Chiem Sun und Duncan MacLeod haben sich Ende des 17. Jahrhunderts kennengelernt. Der Weltverbesserer Chiem Sun erforschte damals die geheimnisvollen Kräfte der Kwan-Lo Wurzel. Das Ergebnis war ein Trank, mit dem er die Menschen mutig, unempfindlich gegen Schmerzen und gehorsam machen wollte. Aber seine Versuche schlugen fehl - der Trank war tödlich. Mehrere Männer starben qualvoll. An Ihren Schläfen bildeten sich Flecken.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.03.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 12.10.1992, TF1 (F)
Letzte TV-Termine