Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 1588925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
112

Blondinen bevorzugt

(See No Evil)
Folgeninhalt
Marcus Karolus ist wahnsinnig. Vor 300 Jahren hat der Unsterbliche seine Geliebte Lenora umgebracht, nachdem sie ihn betrogen und seine Identität verraten hatte. Marcus wurde daraufhin auf dem Scheiterhaufen als Hexer verbrannt. Seit dieser Zeit ging er ruhelos durch die Jahrhunderte und ermordete in seinem krankhaften Wahn alle Frauen, die ihn an Lenora erinnerten. In den 20er Jahren trifft er auf Duncan MacLeod, wird von ihm gestellt und verliert bei der Auseinandersetzung seinen Kopf. Gegenwart: Duncan und seine Freundin Tessa können gerade noch verhindern, dass Tessas Freundin Nathalie von einem Unbekannten skalpiert und ermordet wird. Der Mann - gekleidet in einen Motorrad-Dress aus den 20ern - entkommt mit einer alten Maschine. Sein Erscheinungsbild und die Mordmethode erinnern Duncan an Marcus Karolus. Im Laufe der Zeit verdichtet sich MacLeods Verdacht, dass der sogenannte 'Skalpierer? versucht, Karolus bis ins Detail zu imitieren. Mit Hilfe der Reporterin Randi McFarland stellt Duncan dem Skalpierer eine Falle.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.05.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 01.02.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine