Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 1588925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
113

Nachricht von Darius

(Band of Brothers)
Folgeninhalt
Duncan erhält eine verschlüsselte Nachricht aus Paris. Sie stammt von seinem ehemaligen Mentor Darius. Darius, einer der ältesten Unsterblichen, lebt seit 1500 Jahren als Priester auf heiligem Boden. Obwohl der ehemalige General damals die Chance hatte, ganz Europa zu erobern, zog er seine Armeen zurück und versucht seitdem, die Menschheit zum Frieden zu bekehren. Sein Freund und zweiter Befehlshaber Grayson hat ihm den Sinneswandel nie verziehen. Er wird zu seinem Todfeind. Darius bittet Duncan, den internationalen Friedensbotschafter Victor Paulus bei seinem Besuch in Amerika zu beschützen. Paulus kennt weder Darius' wahre Identität, noch ahnt er, dass ein Unsterblicher seine Ermordung plant. Bei Victor Paulus' Ankunft kann MacLeod mit knapper Not verhindern, dass Paulus von Graysons Leuten ermordet wird. Als sich die beiden Unsterblichen auf heiligem Boden gegenüberstehen, droht Grayson, Tessa zu töten.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.06.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 08.02.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine