Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 1588925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
206

Die Armee der Wehrlosen

(The Zone)
Folgeninhalt
Im Distrikt, einem völlig heruntergekommenen Slum, hat sich ein neuer Führer breitgemacht. Canaan, ein Mann mit Sendungsbewusstsein, will die Leute dazu bringen, sich von der reichen Gesellschaft das zu holen, was ihnen vorenthalten wird. Ihm geht es dabei jedoch nicht um die Befreiung der Armen, sondern um puren Terror und Macht. Und er schreckt auch vor eiskalten Morden nicht zurück. Als er einen verdeckt arbeitenden Polizisten umbringen lässt, ruft er damit Joe Dawson auf den Plan. Er hat den Verdacht, Canaan könnte ein Unsterblicher sein und wendet sich an MacLeod. Aber der erkennt sofort, dass Canaan kein Unsterblicher ist. Joe Dawson verliert schnell das Interesse an dem Fall, aber MacLeod macht den Kampf gegen Canaan zu seinem eigenen. Vor allem mit Charlies Hilfe, der sich im Distrikt auskennt, weil er hier geboren wurde, gelingt es MacLeod, zu Canaan vorzudringen, obwohl dieser mächtige Verbündete hat. Zum Beispiel Asia, der die Klinik in diesem Viertel gehört, und die bereit ist, MacLeod und Charlie zu verraten. Zum Schluss wechselt sie aber zum Erstaunen aller die Seiten. In einem mörderischen Duell kann MacLeod Canaan besiegen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.08.1995, RTL
TV-Premiere: Mo, 01.11.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine