Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 1588925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
216

Der Vampir

(The Vampire)
Folgeninhalt
Nicholas Ward, ein Unsterblicher, hat den Musikproduzenten Barry Piper ermordet. Er hat sich an dessen Tochter Helene herangemacht und will sie heiraten, um die Firma ihres Vaters an sich zu reißen. Um sicher zu gehen, tötet er auch Helenes Onkel Peter. Der Mörder ist kein Unbekannter für Duncan MacLeod. Er ist dem Highlander schon vor 200 Jahren begegnet, während er als Vampir sein Unwesen trieb. Er ermordete die Inhaber der Import-Export-Firma Belair, um auch hier die Tochter eines der Inhaber, Juliette Jacom, zu heiraten und die Firma zu übernehmen. Der Vampirjäger Baines versuchte Ward das Handwerk zu legen, wurde aber von ihm getötet. MacLeod weiß, dass Ward für die Morde verantwortlich ist und fordert ihn zu einem Fechtkampf heraus. Ward kann entkommen, aber es gelingt dem Highlander im letzten Moment, die Hochzeit zwischen Helene Piper und Nicholas Ward zu vereiteln.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.10.1995, RTL
TV-Premiere: Mo, 07.03.1994, TF1 (F)
Letzte TV-Termine