Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1937

Der Kommissar und das Meer

(Kommissarien och havet) 
D/S, 2007–2021

Der Kommissar und das Meer
Serienticker
  • Platz 5491937 Fans
  • Serienwertung4 115104.40von 40 Stimmeneigene: –
25

Lichterfest

(I ljuset)
Folgeninhalt
Beim traditionellen schwedischen Lucia-Fest am dunkelsten Tag des Jahres kurz vor Weihnachten kommt es zur Katastrophe: Der Umhang der diesjährigen Luzia-Darstellerin, Malin, geht plötzlich in der Kirche in Flammen auf. Robert Anders, der mit seiner Familie an der Zeremonie teilnimmt, kann geistesgegenwärtig das Leben des Mädchens retten. Anders glaubt, dass dies kein Unfall war.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Polizisten konfrontieren Rasmus Lundqvist (Sampo Sarkola) mit neuen Fakten.
    Die Polizisten konfrontieren Rasmus Lundqvist (Sampo Sarkola) mit neuen Fakten.
    Bild: © ZDF und Stephan Rabold.
  • Was hat Robert Anders (Walter Sittler) erfahren?
    Was hat Robert Anders (Walter Sittler) erfahren?
    Bild: © ZDF und Stephan Rabold.
  • Robert Anders (Walter Sittler, l.) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen, r.) im Einsatz.
    Robert Anders (Walter Sittler, l.) und Thomas Wittberg (Andy Gätjen, r.) im Einsatz.
    Bild: © ZDF und Stephan Rabold.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 03.01.2020, 15.49 Uhr:
    War nicht schlecht. Allerdings war ziemlich schnell klar und vorhersehbar, dass der Junge sich als Held präsentieren wollte. Es wurde ja oft genug darauf hingewiesen, das er alles wieder gut machen will.
    Solche schwerwiegende Fehler lassen sich durch nichts wieder gutmachen. Vielleicht hätte sein Feuerwehrchef ihm das deutlich machen sollen.
    Selbst wenn sein geplanter Einsatz gelungen wäre, wäre er der "Loser" gewesen. Denn es hätte eine Untersuchung gegeben, warum ein feuerfester Anzug überhaupt brennen konnte. An solch einer Denkweise des Jungen wird deutlich, das er als Feuerwehrmann nicht tauglich ist.
    Das wäre wie Feuer legen als Feuerwehrmann und dann es löschen wollen und sich dann auch noch als Held feiern lassen.
  • Uqotazok57 schrieb am 08.02.2019, 19.21 Uhr:
    Mycket spännande. Roligt med Lucia-Fest.Jag  tycker bra om skodesspelarna.
  • wolko schrieb am 20.12.2018, 18.40 Uhr:
    Rührseliger absolut unlogischer Schwachsinn.
  • Irene Bernet schrieb am 16.12.2018, 22.19 Uhr:
    Kann mir jemand sagen, warum sich Thomas und Emma trennen? Welche Folge habe ich verpasst?
  • Funkstille schrieb am 15.12.2018, 09.51 Uhr:
    Ganz vergessen, der Bus kommt am hellen Tag ins Schleudern, die Feuerwehr löscht in der Nacht.
  • Funkstille schrieb am 15.12.2018, 08.26 Uhr:
    Eigentlich mag ich diese eher leise daherkommende  Serie. Ich mag nur keine unlogischen Geschichten.
    Der Täter möchte sich mit einer Rettungstat rehabilitieren, versteckt den Brandbeschleuniger aber bei den Eltern der ehemaligen Opfer - unlogisch.
    Das Hemd ist mit Brandbeschleuniger versehen und fängt ohne Kontakt zu den Kerzen Feuer - unlogisch.
    Bei der Untersuchung stinkt der Lappen bestialisch noch Brandbeschleuniger, das Hemd am Anfang nicht - unlogisch Der Gestank ist auch der Pastorin, die doch jedes Jahr das Hemd neu imprägnieren lässt, nicht aufgefallen.
    Der herzensgute Busfahrer mit der totkranken Frau, der böse Chef. Echt schwache klischeehafte Story
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.12.2018, ZDF
Letzte TV-Termine