Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
412

Oma fährt nach Wacken

Folgeninhalt
Dorit Schoop (62) verkündete es auf der Geburtstagsfeier ihrer Tochter: "Übrigens, ich fahr' nach Wacken!" Die Reaktionen aus der Runde: "Was, Mutti, bist du verrückt? Zum Metal-Festival? Weißt du, was da für Typen rumlaufen? Die nehmen doch alle Drogen! Und dann soll das doch immer so eine Schlammschlacht sein!" Nach Wacken, und zwar mit dem Motorrad! "Zuerst bin ich immer nur rechts abgebogen, die Linkskurve hab ich irgendwie noch nicht hingekriegt", erzählt Dorit Schoop. Vor zwei Jahren, als sie in Rente ging, hat sie sich das Motorrad gekauft. Und hat geübt. Jetzt will sie damit zum Wacken Open Air! Das Festival beginnt zwar erst donnerstags, aber sie fährt schon zum Montag dorthin. Damit sie schön weit vorne an den Bühnen einen Platz bekommt. Schließlich will sie nicht immer so weit laufen. Dorit kann Wacken kaum erwarten, ist total gespannt und freut sich trotz Bandscheibenvorfalls und von Arthrose geplagtem Knie wie verrückt darauf. Höhepunkt für sie wäre ein Backstage-Besuch bei der Heavy-Metal-Queen Doro Pesch.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.04.2019, NDR
Letzte TV-Termine