Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
907

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit

(Legend of the Seeker) 
USA, 2008–2010

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
  • 907 Fans
  • Serienwertung4 127064.24von 92 Stimmeneigene: –
104

Brennidon

(Brennidon)
Folgeninhalt
In einem Lager nimmt Kahlan ihre Aufgabe als Konfessor wahr und hilft den Leuten, ihre Streitigkeiten zu schlichten. Da für Richard nichts zu tun ist, geht er mit ein paar Freunden auf die Jagd. Zedd ist zunächst dagegen, doch der Sucher überredet den Zauberer. Der Spur eines Hirsches folgend, geraten die Jäger schlussendlich an die Tore Brennidonds, Richards Geburtsort. Während seine Freunde kehrt machen, beschließt Richard, seinen Heimatort zu erkunden. Er findet sich auf dem Marktplatz wieder, wo eine Frau hingerichtet werden soll, die Lord Darken Rahl kritisiert hat. Er verhindert die Exekution und offenbart sich den Menschen als der legendäre Sucher aus der Prophezeiung. Sofort attackieren ihn die Soldaten aus D'Hara, sodass Richard die Flucht ergreifen muss. In der Zwischenzeit hat Zedd ein ganz anderes Problem: Silvia, eine Affäre aus längst vergangenen Tagen, stellt dem Zauberer den Jungen Allart vor und behauptet, er sei sein Sohn. Zedd glaubt Silvias Worten nicht. Gemeinsam stellen sie sich dem Urteil von Kahlan, die, nachdem ihr Zedd in einem privaten Gespräch ein Geheimnis anvertraut, zu dem Schluss kommt, dass der Zauberer unmöglich der Vater von Allart sein kann. Währenddessen wird Richard von einer Frau in ihrem Haus versteckt. Sichtlich berührt eröffnet sie dem Sucher, dass sie seine Mutter ist und stellt ihm auch sofort seinen jüngeren Bruder Mark vor. Doch noch bevor Richard diese aufwühlenden Nachrichten richtig erfassen kann, muss er erneut vor den Soldaten aus D'Hara fliehen.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.10.2009, ProSieben
TV-Premiere: Sa, 15.11.2008, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine