Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
907

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit

(Legend of the Seeker) 
USA, 2008–2010

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
  • 907 Fans
  • Serienwertung4 127064.24von 92 Stimmeneigene: –
105

Der Lauscher

(Listener)
Folgeninhalt
An einer Waldlichtung beobachten Richard, Zedd und Kahlan, wie ein fahrender Händler den D'Haranern einen Jungen namens Renn verkauft. Um den Jungen zu befreien und eventuell noch an weitere Informationen zu gelangen, verändert Zedd seine Erscheinung und erschleicht sich mit einem Trick das Vertrauen der D'Haraner. Als die kurz abgelenkt sind, können Richard und Kahlan heimlich den Jungen befreien und mit ihm gemeinsam in die Wälder fliehen. Kurz darauf erkennt Kahlan, dass Renn ein "Lauscher" ist. Er besitzt die Macht, durch einen Blick in die Augen die Gedanken des Gegenübers lesen zu können. Kahlan hält es daher für das Beste, den Jungen mit seiner besonderen Gabe an die Schwester des Lichts zu übergeben. Als der Junge das hört, ergreift er die Flucht, wird aber kurz darauf wieder von den beiden eingeholt. Doch Renn will sich seinem Schicksal nicht beugen und nutzt immer wieder seine Kraft, um seine Bewacher gegeneinander auszuspielen und seinen Willen durchzusetzen. Allerdings übertreibt er es und lockt erneut die Schergen von Lord Darken Rahl an. Zwar können Richard und Kahlan den Angriff abwehren, jedoch wird der Sucher dabei schwer an der Schulter verwundet. In der Zwischenzeit gerät Zedd in eine Zwickmühle. Er hat es zwar geschafft, das Vertrauen der D'Haraner zu gewinnen, muss aber mitansehen, wie ein Soldat, der sich als Verräter an Darken Rahl erwies, von seinen Begleitern immer wieder misshandelt und gefoltert wird. Als es schließlich zur Hinrichtung kommen soll, nutzt Zedd seine Fähigkeiten, den Verurteilten zu befreien, gerät aber selber in Gefangenschaft. Er soll als Geschenk für Lord Darken Rahl dienen. Der Zauberer schafft es jedoch, eine Spur für seine Freunde zu legen. Trotzdem müssen sich Richard und Kahlen, die immer noch den Jungen im Schlepptau haben, beeilen, bevor die Soldaten mit Zedd außer Reichweite sind...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.11.2009, ProSieben
TV-Premiere: Sa, 22.11.2008, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine