Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1361786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1505

Freier Fall

Folgeninhalt
Während Penny Lanz und Dr. Beck ihre morgendliche Jogging-Einheit starten, steigt ein junges, benommen wirkendes Paar durch das Fenster eines leer stehenden Gebäudes ein. Ein Schuss fällt. Alarmiert machen sich Penny Lanz und Dr. Beck auf, um herauszufinden, was passiert ist. Sie gelangen auf das Dach des Gebäudes und werden mit dem Paar konfrontiert, das der romantisierten Idee des gemeinschaftlichen Suizids verfallen ist. Nach einiger Überzeugungsarbeit finden Penny Lanz und Dr. Franziska Beck heraus, mit wem sie es zu tun haben. Dr. Beck schafft es in einem unbeobachteten Moment, einen Videoanruf zu starten, um so das SOKO-Team an den Geschehnissen auf dem Dach teilhaben zu lassen. Behutsam sammeln sie nach und nach Informationen zu den Hintergründen des geplanten Suizids. Im Glauben, seinen besten Freund Paul Jäger auf einer Party in der vergangenen Nacht erschlagen zu haben, hat Fabian den Entschluss gefasst, sich umzubringen. Die vermeintlich romantischen Hintergründe Theresas stellen sich als Schuldgefühle gegenüber Fabian heraus. Diese hatte in der vergangenen Nacht mit Paul geschlafen, um ihn über den Tod seiner Freundin hinwegzutrösten. Es kam zum Streit zwischen den Freunden. Doch dann interveniert ein Außenstehender, der scheinbar Fabians Suizidpläne unterstützen will. Wer steckt dahinter? Hat es etwas mit Pauls Tod zu tun? Zwölf neue Folgen "SOKO Wien" werden freitags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.01.2021, ZDF
TV-Premiere: Di, 20.10.2020, ORF 1 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 07.01.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine