• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• 177 Fans
  • Serienwertung0 26966noch keine Wertungeigene: –

Folgeninhalt
Das Jahr 2020 in der Rückschau. Korrespondentinnen und Korrespondenten der ARD, die für "Tagesschau" und "Tagesthemen" berichten, ziehen Bilanz. Die weltweite Covid-19-Pandemie prägte dieses Jahr. Der Kampf von Ärztinnen und Ärzten sowie von Helferinnen und Helfern gegen die Krankheit, hunderttausende Tote, weltweite Einschränkungen und eine globale Wirtschaftskrise - 2020 wird als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen. Olympische Spiele und Fußball-Europameisterschaften wurden verschoben, Festivals und Messen fielen aus. Ereignislos blieb das Jahr dennoch nicht. In den USA wird erbittert über Rassismus und Polizeigewalt gestritten, und das im Jahr der Präsidentschaftswahlen. Eine Explosionskatastrophe im Hafen von Beirut stürzte den Libanon in eine Krise. Union und SPD positionierten sich im Jahr vor der Bundestagswahl bei der Suche nach Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten. Das Jahr 2020 in der Rückschau. Korrespondentinnen und Korrespondenten der ARD, die für "Tagesschau" und "Tagesthemen" berichten, ziehen Bilanz.
(ARD)
Folge "2020" anschauen
  • Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.12.2020, Das Erste
Deutsche Online-Premiere: 19.12.2020 (ARD Mediathek)