Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
258

Menschen hautnah

D, 1993–

Menschen hautnah
WDR
Serienticker
  • Platz 784258 Fans
  • Serienwertung4 145574.40von 10 Stimmeneigene: –
22

Adoptiert (1): Schwierige Geburt

Folgeninhalt
Bevor es zu einer Adoption kommt, haben Paare oft kaum etwas unversucht gelassen, um ein leibliches Kind zu bekommen. Wenn eine Adoption gelingt, ist die Freude zunächst groß. Doch es ist ein Einschnitt, der das Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellt. Fünf Paare sprechen von ihren Erfahrungen. Diese ähneln sich so sehr, dass es fast so scheint, als sprächen sie von demselben Kind.
(WDR)
ursprünglich für den 05.08.2021 angekündigt
Folge "Adoptiert (1): Schwierige Geburt" anschauen
  • Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Für seine dreiteilige Mini-Serie „Adoptiert“ hat Jean Boué, selbst Adoptivvater, fünf Paare getroffen, die von ihren Erfahrungen erzählen. Die Erfahrungen der Elternpaare sind vergleichbar, sie ähneln und verdichten sich, manchmal scheint es fast, als sprächen sie von ein und demselben Kind. Dabei könnten die Paare unterschiedlicher kaum sein, sie sind alt und jung, aus Ost und West, ihre Adoption hat gerade begonnen oder sie ist schon ewig her. - Adoptiveltern sind oft gerührt, wenn sie von der ersten Begegnung mit ihrem Kind erzählen. Protagonisten Anja (r) und Enrico. (Foto für alle drei Teile)
    Für seine dreiteilige Mini-Serie „Adoptiert“ hat Jean Boué, selbst Adoptivvater, fünf Paare getroffen, die von ihren Erfahrungen erzählen. Die Erfahrungen der Elternpaare sind vergleichbar, sie ähneln und verdichten sich, manchmal scheint es fast, als sprächen sie von ein und demselben Kind. Dabei könnten die Paare unterschiedlicher kaum sein, sie sind alt und jung, aus Ost und West, ihre Adoption hat gerade begonnen oder sie ist schon ewig her. - Adoptiveltern sind oft gerührt, wenn sie von der ersten Begegnung mit ihrem Kind erzählen. Protagonisten Anja (r) und Enrico. (Foto für alle drei Teile)
    Bild: © WDR
  • Für seine dreiteilige Mini-Serie „Adoptiert“ hat Jean Boué, selbst Adoptivvater, fünf Paare getroffen, die von ihren Erfahrungen erzählen. Die Erfahrungen der Elternpaare sind vergleichbar, sie ähneln und verdichten sich, manchmal scheint es fast, als sprächen sie von ein und demselben Kind. Dabei könnten die Paare unterschiedlicher kaum sein, sie sind alt und jung, aus Ost und West, ihre Adoption hat gerade begonnen oder sie ist schon ewig her. - Protagonisten Susanne (l) und Dirk (Foto für alle drei Teile)
    Für seine dreiteilige Mini-Serie „Adoptiert“ hat Jean Boué, selbst Adoptivvater, fünf Paare getroffen, die von ihren Erfahrungen erzählen. Die Erfahrungen der Elternpaare sind vergleichbar, sie ähneln und verdichten sich, manchmal scheint es fast, als sprächen sie von ein und demselben Kind. Dabei könnten die Paare unterschiedlicher kaum sein, sie sind alt und jung, aus Ost und West, ihre Adoption hat gerade begonnen oder sie ist schon ewig her. - Protagonisten Susanne (l) und Dirk (Foto für alle drei Teile)
    Bild: © WDR
  • Für seine dreiteilige Mini-Serie „Adoptiert“ hat Jean Boué, selbst Adoptivvater, fünf Paare getroffen, die von ihren Erfahrungen erzählen. Die Erfahrungen der Elternpaare sind vergleichbar, sie ähneln und verdichten sich, manchmal scheint es fast, als sprächen sie von ein und demselben Kind. Dabei könnten die Paare unterschiedlicher kaum sein, sie sind alt und jung, aus Ost und West, ihre Adoption hat gerade begonnen oder sie ist schon ewig her. - Adoptiveltern brauchen Geduld, sie warten oft jahrelang, bis sie ihr Kind kennenlernen Protagonisten Andrea (r) und Bastian. (Foto für alle drei Teile)
    Für seine dreiteilige Mini-Serie „Adoptiert“ hat Jean Boué, selbst Adoptivvater, fünf Paare getroffen, die von ihren Erfahrungen erzählen. Die Erfahrungen der Elternpaare sind vergleichbar, sie ähneln und verdichten sich, manchmal scheint es fast, als sprächen sie von ein und demselben Kind. Dabei könnten die Paare unterschiedlicher kaum sein, sie sind alt und jung, aus Ost und West, ihre Adoption hat gerade begonnen oder sie ist schon ewig her. - Adoptiveltern brauchen Geduld, sie warten oft jahrelang, bis sie ihr Kind kennenlernen Protagonisten Andrea (r) und Bastian. (Foto für alle drei Teile)
    Bild: © WDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.07.2021, WDR
Letzte TV-Termine