Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2213

Die Chefin

D/CH, 2012–

Die Chefin
Serienticker
  • Platz 1542213 Fans
  • Serienwertung4 196434.43von 56 Stimmeneigene: –
1409

Fake News

Folgeninhalt
Auf dem Weg ins Kommissariat entdeckt Korbinian Kirchner in Bahnhofsnähe eine weibliche Leiche. Die Tote, die als Dr. Sophie Lindbach identifiziert werden kann, war im Zentrum für Klimafolgen-Forschung beschäftigt. Vom Journalisten Armin Lavalle erfährt das Team von Vera Lanz, dass die Forscherin das Opfer eines Shitstorms im Internet geworden ist. In einem viralen Video hatte sie polarisierende Thesen über den Klimawandel aufgestellt. Die Liste an Verdächtigen ist dementsprechend lang.
(ORF)
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 26.01.2024
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Vera Lanz (Katharina Böhm) sieht sich im Institut für Klimaforschung im Büro der toten Umweltschützerin um. War sie etwas auf der Spur?
    Vera Lanz (Katharina Böhm) sieht sich im Institut für Klimaforschung im Büro der toten Umweltschützerin um. War sie etwas auf der Spur?
    Bild: © ORF 2
  • Dr. Sophie Lindbach (Jenny Langner) behauptet in einer Rede, die globale Erwärmung sei eine Lüge. Was hat sie zu der Aussage getrieben?
    Dr. Sophie Lindbach (Jenny Langner) behauptet in einer Rede, die globale Erwärmung sei eine Lüge. Was hat sie zu der Aussage getrieben?
    Bild: © ORF 2
  • Alternative-Fakten-Vertreterin Demet Palak (Isabella Parkinson, r.) hat ein Video der Toten veröffentlicht, doch weist sie jegliche Schuld von sich.
    Alternative-Fakten-Vertreterin Demet Palak (Isabella Parkinson, r.) hat ein Video der Toten veröffentlicht, doch weist sie jegliche Schuld von sich.
    Bild: © ORF 2
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 148313 schrieb am 24.02.2024, 18.21 Uhr:
    Ja was ist los ? typisch ZDF einfach wieder ne Folge weglassen und nichts sagen obwohl diese schon angekündigt und geplant war , aber dann einfach nicht senden und auch in der Mediathek keine Spur davon , halten die ZDF Zuschauer für dumm oder was?
  • Krimiprofi schrieb am 13.02.2024, 16.02 Uhr:
    Wann wird die noch ausstehende Folge „Fake News“ im ZDF ausgestrahlt oder in der Mediathek zum streamen bereit stehen?
  • User 148313 schrieb am 24.02.2024, 18.26 Uhr:
    ja ist wirklich unverschämt einfach ne Folge wegzulassen , ist aber nicht das erste Mal von denen das die so ein Scheiß machen
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 23.01.2024, SRF 1 (Schweiz)
Deutsche Online-Premiere: 19.01.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine