Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2213

Die Chefin

D/CH, 2012–

Die Chefin
Serienticker
  • Platz 1542213 Fans
  • Serienwertung4 196434.43von 56 Stimmeneigene: –
1410

Einer von uns

Folgeninhalt
Als Polizist weiss man, dass es jederzeit passieren kann. Trotzdem ist es für Böhmer hart, als er vor der Leiche seines Kollegen und Freundes Holger Willms steht.
Mit zwei Schüssen aus nächster Nähe scheint Willms Opfer einer Exekution geworden zu sein. War er als Ermittler der Abteilung OK einem Mitglied des organisierten Verbrechens zu nahegekommen?
Willms hatte in seinem letzten Fall die Spur eines neuen, sehr reinen Crystal Meths verfolgt. Als die Obduktion Spuren von Meths bei Willms nachweisen kann und seine Frau Marita von einem Schuldenberg berichtet, der sie immer mehr in die Enge getrieben hatte, wandelt sich Böhmers Bild von dem guten alten Freund: hatte Willms die Seiten gewechselt und mit der Mafia kooperiert?
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Das Opfer hatte mit Damir Radenovic (Michele Oliveri, M.) einen Todfeind. Der Kopf einer Verbrecherbande hatte ihm Rache geschworen. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) und ein Beamter (Komparse) führen ihn ab.
    Das Opfer hatte mit Damir Radenovic (Michele Oliveri, M.) einen Todfeind. Der Kopf einer Verbrecherbande hatte ihm Rache geschworen. Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, r.) und ein Beamter (Komparse) führen ihn ab.
    Bild: © SRF/ZDF/Michael Marhoffer
  • Paul Böhmer (Jürgen Tonkel)
    Paul Böhmer (Jürgen Tonkel)
    Bild: © ORF 2
  • (v.li.): Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter), Karl Sprengler (Adam Bousdoukos).
    (v.li.): Korbinian Kirchner (Jonathan Hutter), Karl Sprengler (Adam Bousdoukos).
    Bild: © ORF 2
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.02.2024, ZDF
TV-Premiere: Di, 30.01.2024, SRF 1 (Schweiz)
Deutsche Online-Premiere: 26.01.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine