Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2907

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 17402907 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
101

Der Kamm der Borgia (1)

(Pilot)
Folgeninhalt
Nachdem die Secret Service Agenten Myka Bering und Pete Lattimer bei einem Empfang das Leben des amerikanischen Präsidenten retten konnten, werden sie zu ihrem Erstaunen von der mysteriösen Mrs. Frederic nicht belobigt oder befördert, sondern in ein Lagerhaus irgendwo mitten in South Dakota versetzt. Für dieses "Warehouse 13" sollen sie, so erklärt ihnen Verwalter Artie Nielson, Artefakte einsammeln, Gegenstände wie zum Beispiel den Teekessel, der wie von allein in Petes Hand springt und Wünsche erfüllt. Sie seien ein perfektes Paar und für den Job wie geschaffen, die rationale Myka mit der überdurchschnittlichen Beobachtungsgabe, der intuitive Pete mit seinem Charme und seinen "Vorahnungen." Nach dem Motto "Könnte doch Spaß machen!" ist Pete nicht abgeneigt. Myka jedoch versucht händeringend, ihren Vorgesetzten Dickinson in D.C. zu erreichen, der sie wieder zurückholen soll. In der Zwischenzeit präsentiert Artie den beiden ihren ersten Fall - ein Jurastudent hat ohne Vorwarnung seine Freundin verprügelt. Wenig spannend, finden Myka und Pete, bis sie in an der Uni in Iowa ankommen und herausfinden, dass der junge Mann auf einmal italienisch spricht und nahezu übermenschliche Kräfte hat. In dem Kleinstadt-Gestrüpp aus Machtspielchen und Eifersucht findet sich ein Artefakt, dass einmal Lukrezia Borgia gehört und nun von der Patentante des Studenten Besitz ergriffen hat. Können Pete und Myka verhindern, dass sie die Stadt in ihre Gewalt bringt?
(RTL Zwei)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Serienjunkie© schrieb am 31.12.2020, 09.09 Uhr:
    Nachdem die Secret Service Agenten Myka Bering und Pete Lattimer bei einem Empfang das Leben des amerikanischen Präsidenten retten konnten, werden sie zu ihrem Erstaunen von der mysteriösen Mrs. Frederic nicht belobigt oder befördert, sondern in ein Lagerhaus irgendwo mitten in South Dakota versetzt...
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 20.09.2010, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 27.04.2011, RTL II
TV-Premiere: Di, 07.07.2009, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine