Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2907

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 18302907 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
105

Das Rheticus-Experiment

(Claudia)
Folgeninhalt
Pete und Myka kehren von einer unappetitlichen Mission in einem Zoo ins Warehouse zurück und stellen fest, dass Artie verschwunden ist. Offenbar hat ihn eine junge Frau namens Claudia Donovan entführt, diejenige, die die Firewall des Warehouse überwunden und nach der Artie schon die ganze Zeit gesucht hatte. Schon bald finden Pete und Myka heraus, wohin Claudia Artie entführt hat. Doch der will gar nicht gerettet werden. Vor 12 Jahren hatte er versucht, von Claudias Bruder ein Artefakt zu bekommen, mit dessen Hilfe Teleportation möglich ist. Von Artie unter Druck gesetzt, hatte Joshua das Experiment selbst versucht und ist verschwunden - gestorben, wie Artie dachte. Doch Claudia, die mit ihrem Bruder geistig verbunden ist, hat herausgefunden, dass Joshua in einem Zwischenreich zwischen Leben und Tod gefangen ist, und setzt nun alles daran, ihn wieder zurückzuholen. Während Artie versucht, Claudia zu helfen, untersuchen Pete und Myka den Hintergrund des mysteriösen Kompasses, der damals mit Joshua verschwunden...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.09.2010, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 11.05.2011, RTL II
TV-Premiere: Di, 28.07.2009, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine