Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
167

Maigret

F, 1991–1994

Maigret
  • 167 Fans
  • Serienwertung5 88804.57von 7 Stimmeneigene: –
17

Maigret und die Affäre Saint Fiacre

(L'affaire Saint Fiacre)
Folgeninhalt
Kommissar Maigret besucht zusammen mit seiner Frau den Ort Saint-Fiacre, wo er seine Kindheit verbracht hat und seine Eltern begraben sind. Er erinnert sich daran, wie er als Junge in der Kirche von Saint-Fiacre im Chor gesungen hat. Seine Reise in die Vergangenheit wird unterbrochen durch einen Mord, der Maigrets ganze Aufmerksamkeit fordert - zumal er diesmal bei den Ermittlungen ganz auf sich gestellt ist. Seine Frau versucht ihm zwar beizustehen, doch ohne großen Erfolg. Bei seiner Arbeit trifft Maigret auf die Gräfin des Schlosses von Saint-Fiacre, ihren Sohn, ihren Arzt, ihren Liebhaber und die Hausangestellten. Sie alle unterscheiden sich ebenso wie die Einwohner des Ortes erheblich von Maigrets üblichen Verdächtigen. Durch den Mord scheint Saint-Fiacre wie verwandelt und nichts erinnert den Kommissar mehr an den Ort seiner Kindheit. Doch Maigret hat nun ohnehin keine Zeit mehr, in Erinnerungen zu schwelgen, denn die Aufklärung des Verbrechens fordert seine ganze Aufmerksamkeit.
(tm3)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.06.1999, tm3
Letzte TV-Termine