Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Es geht um mein Leben!

Die Sendung mit dem Krause
D, 2010–2012

  • 36 Fans
  • Serienwertung0 15618noch keine Wertungeigene: –
103

Tod

Folgeninhalt
Pierre M. Krause hat schlecht geträumt. Weil er gestern Abend 'Tatort' geschaut hat. Er ist nun mal sensibel - und Leichen sind überhaupt nicht sein Ding! Aber man muss ja auf seine Ängste zugehen, um sie zu überwinden: Deshalb sucht Pierre heute die Nähe zu den toten Körpern. CSI New York war gestern, heute ist Pierre dran: Um dem Tod auf den Grund zu gehen, lässt sich Pierre bei einem der weltweit besten Kriminalbiologen zum Spurenkundler ausbilden. Blut, Insekten und genetische Fingerabdrücke auf Leichen bestimmen Mark Beneckes Alltag. Der König der Maden empfängt Pierre mit vier Fauchschaben und führt ihn in seinem Kölner Labor in die kriminalistische Welt der angewandten Insektenkunde ein. Für Pierre im wahrsten Sinne des Wortes eine madige Angelegenheit: Ein kleines Ferkel, das tot unter der Rutsche eines verschneiten Kinderspielplatzes aufgefunden wurde, gibt Rätsel auf. Und Pierre entwickelt seine ganz eigene Theorie ... Weitere Informationen im Internet unter: www.einsplus.d
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.04.2010, EinsPlus
Letzte TV-Termine