Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1621786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
607

Tierisch tödlich

Folgeninhalt
Zwei Morde halten die SOKO in Atem. Ein Tierpfleger aus dem Zoo Schönbrunn und ein Promi-Tierarzt kommen innerhalb weniger Stunden zu Tode. Beide Fälle scheinen vorerst nichts miteinander zu tun zu haben. Die streng geheim gehaltene homosexuelle Neigung des Tierarztes weist vorerst auf ein Beziehungsdrama hin, doch schließlich deckt das Team der SOKO die beruflichen Verbindungen des Tierarztes zum Zoo und zu illegalen Geschäften mit Tieren auf. Buch: Wolf Jakoby
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Tod eines Schnüfflers." An der Donau wird ein toter Mann gefunden. Helmuth kennt den Toten. Es handelt sich um einen ehemaligen Kollegen, der seinen Dienst quittierte und Privatdetektiv wurde. Als sich Carl und Helmuth in der Detektei Adamskis umsehen, erscheint eine Kundin von ihm. Isabel Frohner hatte den Detektiv beauftragt, ihren Bruder zu finden. Helmuth, sichtlich beeindruckt von der Frau, bietet ihr seine Hilfe an. Im Büro des Detektivs finden die Jungs eine Geldbanderole der deutschen Bundesbank, die auf einen Bankraub vor wenigen Wochen hinweist. Haben der Tod des Detektivs, die schöne Frau und der Raubüberfall etwas miteinander zu tun?Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    "Soko Donau", "Tod eines Schnüfflers." An der Donau wird ein toter Mann gefunden. Helmuth kennt den Toten. Es handelt sich um einen ehemaligen Kollegen, der seinen Dienst quittierte und Privatdetektiv wurde. Als sich Carl und Helmuth in der Detektei Adamskis umsehen, erscheint eine Kundin von ihm. Isabel Frohner hatte den Detektiv beauftragt, ihren Bruder zu finden. Helmuth, sichtlich beeindruckt von der Frau, bietet ihr seine Hilfe an. Im Büro des Detektivs finden die Jungs eine Geldbanderole der deutschen Bundesbank, die auf einen Bankraub vor wenigen Wochen hinweist. Haben der Tod des Detektivs, die schöne Frau und der Raubüberfall etwas miteinander zu tun?Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger), Gregor Seberg (Helmuth Nowak).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger).
    Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.03.2011, ZDF
TV-Premiere: Di, 30.11.2010, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine