Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1891968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
618

Ruhe sanft

(Rest in Peace, Marina Garito)
Folgeninhalt
Fünfzehn Jahre lang hat Marina Garito nach ihrem seit ihrer Kindheit vermissten Zwillingsbruder Luke gesucht. Inzwischen hat man ihn längst für tot erklärt, auch wenn seine Leiche nie gefunden wurde. Jetzt wird Marina selbst tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Doch Stella, die das Opfer durch die Ermittlungen zum Verschwinden des Bruder schon seit vielen Jahren kannte, glaubt nicht an die Selbstmord-Theorie. Sie vermutet, dass Marina kurz davor stand, das Rätsel um ihren verschwundenen Bruder zu lösen und sich bestimmt nicht selbst getötet hätte. Vielleicht wollte stattdessen jemand ihre Nachforschungen um jeden Preis verhindern? Auf Stellas Drängen nimmt das CSI-Team den Tatort ein weiteres Mal akribisch unter die Lupe. Dabei stürmt plötzlich ein Mann aus dem Wandschrank, der Stella attackiert und anschließend auf die Straße flüchtet. Zwar gelingt es Detective Flack, den Mann bei der Verfolgung zu verletzen, dennoch entkommt der Unbekannte. Stella ist sich jedoch sicher, den Mann als Tony Dirisa wiedererkannt zu haben, dem Stiefvater der Zwillinge. Er war stets einer der Hauptverdächtigen im Fall von Lukes Verschwinden, nachweisen konnte man ihm eine Mitschuld aber nie. Auch jetzt stehen die Ermittler vor einem ähnlichen Problem: Bei der Verfolgungsjagd zurückgelassene Beweise sprechen nun eindeutig dafür, dass Marina ermordet wurde, reichen aber nicht aus, um Tony Dirisa zu überführen. Dann erhält Stella zum Erstaunen aller einen Brief von der Verstorbenen, den diese offenbar erst kurz vor ihrem Tod geschrieben haben muss. Hat Marina Garito noch die Chance gehabt, die Lösung sowohl für ein lange zurückliegendes, als auch ein zu diesem Zeitpunkt noch bevorstehendes Verbrechen mitteilen zu können?
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 27.04., 19:30 h
    So 28.04., 00:00 h
    Do 02.05., 14:05 h
  • So 28.04., 21:00 h
    Mo 29.04., 00:25 h
Bildergalerie
  • Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) findet eine weitere Leiche. Was hat sie mit dem Entführungsfall zu tun?
    Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper) findet eine weitere Leiche. Was hat sie mit dem Entführungsfall zu tun?
    Bild: © RTL NITRO / CBS
  • In einem Bürogebäude ist eine gewaltige Bombe detoniert. Die Detectives Monroe (Anna Belknap, l.) und Bonasera (Melina Kanakaredes) versuchen, die Situation unter Kontrolle zu bekommen.
    In einem Bürogebäude ist eine gewaltige Bombe detoniert. Die Detectives Monroe (Anna Belknap, l.) und Bonasera (Melina Kanakaredes) versuchen, die Situation unter Kontrolle zu bekommen.
    Bild: © Nitro.
  • Aubrey Hunter (Madchen Amick) bringt die Sachen des Opfers vorbei. Während des Gesprächs mit Detective Mac Taylor (Gary Sinise) stellt sich heraus, dass sie ein wichtiges Merkmal an der Leiche entdeckt hat.
    Aubrey Hunter (Madchen Amick) bringt die Sachen des Opfers vorbei. Während des Gesprächs mit Detective Mac Taylor (Gary Sinise) stellt sich heraus, dass sie ein wichtiges Merkmal an der Leiche entdeckt hat.
    Bild: © RTL / CBS
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 24.01.2011, VOX
TV-Premiere: Mi, 07.04.2010, CBS (USA)
Letzte TV-Termine