Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1787

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1621787 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
612

Entgleist

Folgeninhalt
Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben. Buch: Renate Ziemer
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Markus Meyer (Andi Haffner), Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner).
    "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Markus Meyer (Andi Haffner), Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Oliver Roth
  • Lilian Klebow (Penny Lanz), Maria Happel (Dr. Franziska Beck).
    Lilian Klebow (Penny Lanz), Maria Happel (Dr. Franziska Beck).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Oliver Roth
  • "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner), Lilian Klebow (Penny Lanz), Maria Happel (Dr. Franziska Beck), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Entgleist." Ein renommierter Psychotherapeut wird tot unter der Winterhafenbrücke aufgefunden - Selbstmord ist ausgeschlossen. Der Obdachlose Andi könnte den Mord gesehen haben, doch er schweigt beharrlich. Im sozialtherapeutischen Zentrum für Jugendliche, das der Tote betreute, stoßen Carl, Helmuth und Penny auf Fabian. Der zornige junge Mann sollte aus der betreuten Einrichtung ausziehen und selbstständig leben. Hat er seinen "Ersatzvater" Dr. Brenner ermordet, weil er sich im Stich gelassen fühlte? Auch der Nachbar, Rechtsanwalt Dr. Moser und Eishockeytrainer Hochbäumer scheinen mit dem Opfer ein Problem gehabt zu haben.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Georg Veitl (Dr. Oskar Brenner), Lilian Klebow (Penny Lanz), Maria Happel (Dr. Franziska Beck), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Oliver Roth
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.04.2011, ZDF
TV-Premiere: Di, 21.12.2010, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine