Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1621786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
609

Am Limit

Folgeninhalt
Carl Ribarski und Helmuth Nowak kommen zu spät: Das illegale Jetski-Rennen zwischen Ron Federmayer und Nico Reiterer endet für Ersteren tödlich. Bei beiden werden K.-o.-Tropfen im Blut festgestellt. Reiterer gibt an, einen Streit zwischen Federmayer und seiner Freundin Kitty beobachtet zu haben. Aber nicht nur sie hätte ein Rachemotiv. Offenbar gab es einige Leute, die den Toten gehasst haben.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Am Limit." Carl Ribarskis und Helmuth Nowaks gemütliche Inspektionsfahrt auf der Donau wird durch ein illegales Jetski-Rennen zwischen Ron Federmayer und seinem schärfsten Konkurrenten Nico Reiterer jäh unterbrochen. Trotz ihres sofortigen Einsatzes können sie Federmayer nur noch tot bergen. Reiterer treibt ohnmächtig auf seinem Jet in der Donau. Bei beiden werden K.O.-Tropfen im Blut festgestellt. Reiterer erholt sich relativ schnell und gibt bei der Befragung an, vor dem Start einen heftigen Streit zwischen Federmayer und dessen Freundin Kitty Kirsch, einer bekannten TV-Moderatorin, beobachtet zu haben. Aber nicht nur sie hätte ein Rachemotiv. Im Rahmen der Ermittlungen trifft die SOKO auf Sebastian Knapp, der nach einem schweren Unfall mit einem von Reiterer geliehenen Jetz-Ski im Rollstuhl sitzt. Und welche Rolle spielt Sebastians Ex-Freundin Steffi Lipinski in diesem Fall?Im Bild (v.li.): Christopher Schärf (Sebastian Knapp), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Am Limit." Carl Ribarskis und Helmuth Nowaks gemütliche Inspektionsfahrt auf der Donau wird durch ein illegales Jetski-Rennen zwischen Ron Federmayer und seinem schärfsten Konkurrenten Nico Reiterer jäh unterbrochen. Trotz ihres sofortigen Einsatzes können sie Federmayer nur noch tot bergen. Reiterer treibt ohnmächtig auf seinem Jet in der Donau. Bei beiden werden K.O.-Tropfen im Blut festgestellt. Reiterer erholt sich relativ schnell und gibt bei der Befragung an, vor dem Start einen heftigen Streit zwischen Federmayer und dessen Freundin Kitty Kirsch, einer bekannten TV-Moderatorin, beobachtet zu haben. Aber nicht nur sie hätte ein Rachemotiv. Im Rahmen der Ermittlungen trifft die SOKO auf Sebastian Knapp, der nach einem schweren Unfall mit einem von Reiterer geliehenen Jetz-Ski im Rollstuhl sitzt. Und welche Rolle spielt Sebastians Ex-Freundin Steffi Lipinski in diesem Fall?Im Bild (v.li.): Christopher Schärf (Sebastian Knapp), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
  • "Soko Donau", "Schutzlos." In der Donau wird eine männliche Leiche geborgen. Die Spur führt zu einem Frauenhaus, zu einer Familie, die keine mehr ist, zu einer Frau, die flüchten musste vor ihrem gewalttätigen Mann, der sie und ihre Tochter immer und immer wieder verprügelt hat. Zu einem Großvater, der seine Tochter und Enkeltochter schützen will. Die SOKO taucht in eine beklemmende Welt der Angst ein, in der Opfer und Täter schwer zu unterscheiden sind.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Ernst Konarek (Ulrich Winter).
    "Soko Donau", "Schutzlos." In der Donau wird eine männliche Leiche geborgen. Die Spur führt zu einem Frauenhaus, zu einer Familie, die keine mehr ist, zu einer Frau, die flüchten musste vor ihrem gewalttätigen Mann, der sie und ihre Tochter immer und immer wieder verprügelt hat. Zu einem Großvater, der seine Tochter und Enkeltochter schützen will. Die SOKO taucht in eine beklemmende Welt der Angst ein, in der Opfer und Täter schwer zu unterscheiden sind.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Ernst Konarek (Ulrich Winter).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Stefan Haring
  • Christopher Schärf (Sebastian Knapp).
    Christopher Schärf (Sebastian Knapp).
    Bild: © ORF/SATEL-Film/Pedro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 18.03.2011, ZDF
Letzte TV-Termine