Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten

(Four Seasons) 
D/GB, 2008–2009

Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten
  • Platz 976262 Fans
  • Serienwertung4 177884.00von 5 Stimmeneigene: –
04

Das Geschenk des Frühlings

Folgeninhalt
Der am Weihnachstabend verstorbene Alex Combe hat seinen Sohn Charles zum alleinigen Erben von Endellion gemacht. Bei der Testamentseröffnung kommt es zum Eclat. Stephen , der sich übergangen fühlt, verlässt wütend den Raum und droht, das Testament anzufechten. In der Folge verstricken sich die Brüder in immer heftigere Auseinandersetzungen. Stephen schreckt nicht vor Gewalt zurück, um seinen Anspruch geltend zu machen.
Inzwischen hat sich auch Simon , der langjährige Geliebte von Charlotte, auf Endellion eingefunden. Die Beziehung der beiden wurde in der Vergangenheit durch Simons Seitensprünge schon oft auf die Probe gestellt. Beeindruckt vom familiären Hintergrund seiner Freundin, ist der charmante und gutaussehende US-Amerikaner jetzt aber scheinbar bereit zu mehr Verbindlichkeit, umso mehr als Charlotte feststellt, dass sie schwanger ist.
Charlottes Glück wäre vollkommen, wenn auch ihre erwachsene Tochter Abby und Simon sich gut verstünden. Aber Abby verhält sich gegenüber ihrem zukünftigen Stiefvater eher ablehnend. Ihr Verhalten gibt auch ihrem Verlobten Tom Rätsel auf. Als Simon Abby zu einem Essen in einem Restaurant einlädt, nimmt sie diese Einladung nur widerwillig an. Sie ist nämlich durch Simons Verhalten extrem verunsichert. Obwohl er der Freund ihrer Mutter ist, hat er ihr im Geheimen vom ersten Moment an Avancen gemacht. Was sie befürchtet hat, tritt ein: Simon benützt das Treffen, um sie zu verführen.
Mit «Rosamunde Pilcher: Vier Jahreszeiten - Das Geschenk des Frühlings» findet die schicksalhafte Saga der Familie des englischen Viscount of Combe zu ihrem glücklichen Ende. Gedreht wurde der aufwendig produzierte Vierteiler an Originalschauplätzen in Cornwall, London und Bath. Mit Senta Berger und Natalia Wörner standen zwei der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen vor der Kamera. Die 1986 geborene Paula Kalenberg wurde bekannt durch den deutschen Kinohit «Die Wolke», wofür sie 2006 den Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin erhielt. Die männlichen Hauptrollen sind mit dem Italiener Franco Nero und den englischen Kinostars Tom Conti und Michael York ebenfalls prominent besetzt. Mit Giles Foster stand zudem ein versierter britischer Fernsehregisseur hinter der Kamera. Von ihm stammen auch «Summer Solstice» («Rosamunde Pilcher: Zauber der Liebe») und «Starting Over» («Robin Pilcher: Am Anfang war die Liebe»).
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.12.2009, ZDF
Letzte TV-Termine