Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2907

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 18302907 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
202

In der Maske des Helden

(Mild Mannered)
Folgeninhalt
Ungewöhnliche Dinge passieren in Detroit. Ein selbsternannter Rächer des Bösen sorgt für reihenweise Kriminelle in den Krankenhäusern der Stadt. Myka und Pete untersuchen die Fälle und können nicht glauben, was sie sehen. Vor ihren Augen wirbelt ein Unbekannter einen Einbrecher durch die Luft und flieht anschließend über die Dächer der Stadt. Comicfan Pete erkennt den Rächer sofort: Es ist der Superheld Iron Shadow. Aber wer ist es, der aus seinem Alltag heraus in Rolle eines Superhelden schlüpfen kann? Sie erkennen schnell, dass der Café-Mitarbeiter Sheldon mit Hilfe eines Artefakts zu den ungewöhnlichen Kräften kommt. Nur welches Artefakt ist es? Gemeinsam mit Claudia machen sie sich auf die Suche. Artie hingegen hat ganz andere Sorgen. Während sich die beiden Agenten auf die Suche nach den geheimen Kräften des Superhelden machen, wird der Wissenschaftler von dem getöteten James MacPherson verfolgt. Ist er eine Erscheinung? Artie versucht das Rätsel zu lösen, das ihm keine Ruhe mehr lässt Und als ob das nicht genügte, wird die Crew auch noch mit einem Streit belastet: Claudia ist noch immer sauer auf Leena, weil sie unter MacPhersons Einfluss Claudias Rolle annahm, um das Warehouse zu bestehlen. Claudia fürchtet dadurch um ihr Ansehen in der Truppe und tut sich schwer damit, Leena zu verzeihen. Aber auch Leena geht es nicht so gut und mit ihr geschehen merkwürdige Dinge. Wird sie noch immer von MacPherson kontrolliert? Derweil haben die Ermittler in Detroit nun eine heiße Spur gefunden und sie treffen wieder auf den Superhelden Iron Shadow. Doch sie müssen ihm schnell helfen, denn das benutzen eines Artefaktes gefährdet immer das Leben eines anderen Menschen...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.05.2011, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 14.09.2011, RTL II
TV-Premiere: Di, 13.07.2010, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine