Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2912

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 17402912 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
207

Der Zaubertrank der Wikinger

(For the Team)
Folgeninhalt
Weil Pete seit seiner Odyssee noch ruhig gestellt ist, wird Claudia die neue Auszubildende an Mykas Seite. Und prompt schickt sie Artie an die Tamalpais University in Kalifornien. Dort haben sich die Sportler der schlechtesten Ringermannschaft der vergangenen Jahre in nicht zu stoppende Siegertypen verwandelt. Aber nicht nur das ist mysteriös. Denn einer der Ringer ging spontan in Feuer auf und verbrannte. Als die beiden vor Ort sind und sich umschauen, wird die noch unsichere Claudia Zeugin, wie auch ein anderer Ringer vor ihren Augen verbrennt. Während ihrer Suche nach dem Artefakt stellt sich der Trainer der Mannschaft stur. Stattdessen stoßen Claudia und Myka auf eine fragwürdige Überraschung: H.G. Wells. Und nachdem auch noch der Trainer der Mannschaft tot aufgefunden wird, glaubt Myka an eine Mitschuld von Helena G. Wells. Helena zeigt indes eine neue Seite von sich: Sie will wieder eine Agentin des Warehouses werden. Und zum Beweis rettet sie Myka ihr Leben. Myka stimmt zu, dass Helena die Ermittlungen begleitet und sie stoßen auf etwas Merkwürdiges: einen verschlossenen Kühlschrank mit Energiedrinks. Als sie in der Herstellerfirma den Besitzer Jeff Russell und den Erfinder des Drinks Dr. Mahoney befragen, erkennen Myka und Helena das verantwortliche Artefakt: Gottfrieds Löffel, ein Artefakt der Wikinger. Als die Agentinnen mit Dr. Mahoney um das Artefakt kämpfen passiert es: Claudia fällt in einen großen Tank voll mit dem Energiedrink. Ihr Körper reagiert sofort und Helena muss sich dringend etwas einfallen lassen, um Claudia zu retten. Denn sonst droht auch ihr dasselbe Schicksal wie den zwei Ringern zuvor und sie wird die nächsten Minuten nicht überleben.... Zurück im Warehouse hat Artie mit seinem Blinddarm zu kämpfen. Aber eigentlich hat jemand anders für das Kribbeln in seinem Bauch Schuld und Pete merkt, dass Artie Gefühle für die Ärztin des Warehouses, Vanessa, hat. Im Gegenzug gibt auch Artie wertvolle Tipps: Er soll die Tierärztin Kelly zum Date ausführen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.05.2011, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 06.07.2013, RTL II
TV-Premiere: Di, 17.08.2010, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine