Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2907

Warehouse 13

USA, 2009–2014

Warehouse 13
Serienticker
  • Platz 17402907 Fans
  • Serienwertung4 140804.47von 218 Stimmeneigene: –
211

Das Vermächtnis der Ägypter

(Buried (1))
Folgeninhalt
In Ägypten sind drei Studenten gestorben - sie sind von einem Moment auf den anderen ausgetrocknet und mumifiziert. Und plötzlich fällt Mrs. Frederic in Trance und beginnt Demotisch zu sprechen - eine vor langer Zeit ausgestorbene ägyptische Sprache. Für Artie ist klar, dass mehr als nur ein Artefakt dahinter stecken muss: Es ist das Warehouse 2. Mrs. Frederic verliert öfter das Bewusstsein und ihr Zustand verschlechtert sich. Artie klärt die Agenten auf: Das Warehouse 2 war für lange Zeit verschollen und stillgelegt. Nun wurde es wieder aktiviert und ruft nach seinem Verwalter - und Mrs. Frederic ist derzeit die einzige Warehouse-Verwalterin der Welt. Um Mrs. Frederic und das Warehouse 13 zu retten, fliegen Pete, Myka und Helena nach Ägypten und versuchen, das alte Warehouse schließen. Allerdings ist es nicht so einfach, ein wiedererwecktes Warehouse zu schließen. Denn die Erbauer von Warehouse 2 haben sich einiges einfallen lassen, um die geheimnisvollen Artefakte im Lager zu schützen. Die Agenten müssen sich anstrengen, um Fallbeilen, Feuerstrahlen und Hypnosefallen auszuweichen. Zurück im Warehouse 13 macht Claudia eine ganz andere Entdeckung: Die drei Studenten wurden von jemandem aus dem Warehouse angeheuert und bezahlt, um das Warehouse 2 zu finden und zu reaktivieren. Es muss H.G. Wells gewesen sein - aber warum will sie mit aller Macht in das alte Warehouse? Ist sie auf der Suche nach einem ägyptischen Artefakt? Auch Pete und Myka werden zum Opfer der unberechenbaren Helena...
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.05.2011, SYFY
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 19.10.2011, RTL II
TV-Premiere: Di, 14.09.2010, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine