Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1171

Barbie

USA, 2001–

Barbie
Serienticker
  • Platz 1531171 Fans
  • Serienwertung2 177282.45von 42 Stimmeneigene: –
09

Das Barbie Tagebuch

(The Barbie Diaries)
Folgeninhalt
Barbie träumt davon, Frontfrau im Schul-TV-Sender zu werden. Doch so leicht scheint das nicht zu sein. Denn die Chefredakteurin Raquelle hat für Barbie immer nur die nervigen und uninteressanten Aufgaben parat. Zu allem Überfluss ist Raquelle die Freundin von Todd, für den Barbie heimlich schwärmt. Als Raquelle unerwartet mit Todd bricht, scheint Barbies große Stunde zu schlagen.
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Extra3Fan schrieb am 19.07.2013, 22.31 Uhr:
    Die Beschreibung ist etwas unpassend, weil alles anders aufeinander wirkt.
    Natürlich geht es um Barbie. Die hat noch zwei Freundinnen (Namen unwichtig, dazu könnt ihr ja noch den Film gucken) mit der sie eine Band hat. Dazu hat sie noch einen guten Kumpel, der gerne Filme dreht. Barbie und ihre Freunde wünschen sich am ende der Sommerferien, was sie im neuen Schuljahr erreichen wollen. Barbie möchte gerne Sprecherin im Schul-TV werden, weil sie denkt, sie würde von anderen nicht beachtet und außerdem hat sie im Jahr davor schon ein Praktikum dort gemacht. Ihre Freundinnen haben andere interessante Hobbys und Wünsche. Kurz zu Raquelle, die hat diese Sprecherstelle, kurz bevor Barbie reinkam, bekommen und ist nicht von Anfang an Leiterin dort. Barbie hat dann daraufhin mit ihrem Kumpel die Idee gefasst einen Beitrag zu drehen zum Thema Beliebt sein, wo das ganze Schlamassel erst richtig losgeht.
    Aber davor war Barbie mit ihren Freundinnen mal shoppen und gelangte so an ihr persönliches Glücksarmband und das Tagebuch, was sie von einer Verkäuferin bekam. Und erst in dieses Tagebuch schrieb sie dann ihre Probleme mit Raquelle und Co. rein. Sie wusste nichts davon, dass es "magisch" ist, das fand sie ganz allein raus.
    Für alle verkitschten Mädchen, die sich nur für den ersten Satz interessierten, sollte gesagt werden, dass Todd Barbie netter findet als seine eigene Freundin und daraufhin auch irgendwie eine Beziehung mit Barbie beginnt, die durch die Dummheit von Todd und der nicht unwesentlichen Raffinesse von Raquelle (die auch, um es passend zu gestalten, ziemlich zickig und egoistisch daher kommt) wieder zerstört wird.
    Aber sei's drum, darum geht's in dem Film nämlich gar nicht. Es geht darum, dass man alles schaffen kann, auch ohne magisches Tagebuch und OHNE angesagten Freund.
    Es ist ärgerlich, dass die Beschreibung das jedoch so in den Mittelpunkt, bzw. an den Anfang setzt. Kindern sollte nicht sofort eingebläut werden, dass man einen Partner benötigt um glücklich zu sein, sondern eher Freunde, die zu einem stehen und zu die man auch selbst stehen sollte.
    Auch wenn viele denken, Barbie (die Marke) sei dumm und oberflächlich, ist der Film bis auf Kleinigkeiten gut gemacht und die Story passt einfach. Ein bisschen magisch, viel Freundschaft und ein witziges Lied, schon ist ein Barbiefilm entstanden, den man sich auch ab Alter 20 noch ansehen kann.
    Ich habe wirklich nicht zu viel verraten, also ist das doch eine passende Möglichkeit ihn sich mal anzusehen.
    Liebe Grüße, G.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.01.2007, Super RTL
Home Media Produktionsland: 19.09.2006
Letzte TV-Termine